Welche ausländischen/zugewanderten Mitarbeiter gibt es beim Fernsehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Beim Vorzeigesender ARD gibt es im MoMa - Morgenmagazin gleich mehrere die offensichtlich nicht deutscher Abstammung sind. Ich schau mal ob ich Namen finde :  

Hier sind schon min 2, gutes 2017

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=moma%20moderatoren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
01.01.2017, 13:02

Fast täglich sehe ich mehr, da ich im Moment auch verstärkt darauf achte.

Es ist erstaunlich und sicher auch ein Signal, wie man mit Integration umgehen kann und was die Integrierten leisten.

Mein Schwager ist Brite und in Berlin Moderator bei DW-TV. Nun, da sind die Mehrzahl "Ausländer", da sie ja auch international senden.

1

Mir fällt da spontan Ranga Yogeshwar ein. Was er beim Fernsehen so tut, was er gelernt hat und wo er herkommt, kannst Du u.a. hier sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ranga\_Yogeshwar

In früheren Zeiten gabs auch den unvergessenen luxemburgischen TV-Moderator Jean Pütz, dessen populärwissenschaftliche Arbeiten wegen ihrer praktischen Nutzbarkeit unvergleichlich waren und zigtausende Leute zum Mit- und Nachmachen motiviert haben. - Leider ist er mittlerweile in Rente. Schade eigentlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?