Welche "Ausländervereine" gibt es in Leipzig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://fc-inter.com/ spielt in der NOFV-Oberliga Süd http://www.fupa.net/liga/nofv-oberliga-sued

http://fc-inter.com/kader/

Dass es keine weiteren Mannschaften gibt, dürfte offensichtliche Gründe haben. Du gehst in eine Ossi-Stadt mit einem Ausländeranteil unter 5%. Aktuell sind keine 2000 Türken in Leipzig gemeldet. Im etwa gleich großen Hannover gibt es 30.000 Türken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BTSEsme 07.09.2016, 21:12

Danke, aber Oberliga ist mir doch etwas zu hoch :D

0

Und ich dachte immer, der Sinn vom Vereinsleben ist es,  Grenzen zu überwinden und seinen Horizont zu erweitern?  

Parallelgesellschaften sind Mist.

Gemeinsam statt einsam.

Wenn ein Verein nur Deutsche aufnimmt, dann sind sie rechts, wenn ein Türken Verein nur Türken nimmt ist das genau so rechts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZIzIZakg 07.09.2016, 20:52

Dann ist der Verein nicht nur rechts, sondern Fremdenfeindlich. Das ist was anderes als nur rechts.

0
BTSEsme 07.09.2016, 20:56

Ich sage ja auch nicht das es ein reiner verein mit nur migranten sein muss

0

Leipzig hat schon so nicht viele Ausländer (6% Menschen mit Migrationshintergrund), von den sind auch nicht viele Türken oder Araber, eher Slawen. Würde mich also nicht unbedingt auf die Existenz von so einem Verein verlassen. 

Aber auch mit Deutschen kann man Fußball spielen, die sind da nicht so schlecht drin. Waren sogar 4 mal Weltmeister. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BTSEsme 07.09.2016, 20:55

Ich sage ja auch nicht, dass es nur Ausländer sein müssen, beim BSV Hürtürkel spielen ja auch deutsche teilweise

0
ZIzIZakg 07.09.2016, 20:56
@BTSEsme

Warum soll es denn dann ein "Ausländerverein" sein? So ein Blödsinn.

0

Eventuell International Leipzig oder Thekla Leipzig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BTSEsme 07.09.2016, 20:57

Dankesehr :)

0

Was möchtest Du wissen?