Welche Ausgangstemperatur bei einem AMD FX-8320E Prozessor wäre gut, um diesen zu Übertakten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

70 grad is nich so heiß. und so wie sich das an hört steuert dein bios die lüfter so das die erst bei 70 grad alles geben um es runter zu kühlen. also ich würde mal versuchen leicht zu übertackten. um zu schauen was passiert. solange die temperaturen unter 100°C sind is alles gut.

was hast du eigentlich für nen kühler? der standart amd kühler is scheiße. mit dem würd ich garnich erst versuchen zu übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TybexX
06.01.2016, 16:10

Das ist ja die Sache, ich weis es nicht. Müsste bei Gelegenheit mal das Gehäuse abschrauben und nachgucken^^

0

Mit diesen Temperaturen würde ich den Prozessor 100% nicht übertakten:

1. Du könntest den Prozessor minimal übertakten sodass er sehr heiß wird aber nicht wirklich einen Leistungsschub bekommt da du maximal 0.2-0.4 ghz übertakten könntest da er sonst über 90° laufen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TybexX
06.01.2016, 15:39

ok, danke schon mal für die schnelle Antwort ;)

aber wie kann es denn sein das der Pc so heiß wird? Also 70 Grad sind ja nicht grade wenig und der Pc ist erst 1 Woche alt^^

0
Kommentar von Semih1905
06.01.2016, 17:03

Ganz einfach: 1. Entweder ein sehr schlechter Kühler 2.Kühler sitzt nicht auf der CPU richtig 3.Zu viel Wärmeleitpaste oder zu wenig Welche Cpu hast du denn überhaupt:)

0

Was möchtest Du wissen?