Welche Ausbildungsstellen eignen sich für schwer übergewichtige Leute mit eher schlechtem Schulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bäckereifachverkäuferin, Konditor, Verkäuferin in der Lebensmittelbranche Kaufland gibt jeden eine Chance und vieles mehr...

Sogar im öffentlichen Dienst kann Sie mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErdbeerCookie92
30.06.2016, 16:32

Danke für die Antwort :)

Meinst du in der Lebensmittelbranche (gerade im Verkauf) ist die sehr sehr dicke Figur kein Hindernis?

Ich muss ehrlich zugeben... Wenn ich sie nicht kennen würde und sie würde irgendwo hinter der Theke in einer Metzgerei o.Ä. stehen, würde ich nicht sehr angetan sein.

Wie bei der anderen Antwort geschrieben... Sie gehört zu der Sorte Mensch, bei der sich die anderen Leute schon umdrehen und tuscheln...

0
Kommentar von Everklever
30.06.2016, 16:34

im öffentlichen Dienst

Da kommt sie nicht mal über das Bewerbungsgespräch hinaus und spätestens bei der Einstellungsuntersuchung beim Amtsarzt ist Schluss.

1

Ich hoffe ich trete nicht zu nahe, aber wovon bestreitet sie denn aktuell ihren Lebensunterhalt und versorgt ihr Kind? Erstmal ist die psychologische Ebene wichtig. Vlt kann man ihr ja professionell aus diesem Loch helfen, in Verbindung mit einem persönlichen Begleiter (du als gute Freundin). Es gibt bestimmt eine Maßnahme in der sie einen Deutsch Kurs machen kann. Und ich denke Mollig heißt nicht gleich, das man nicht anpacken kann. Mein Freund ist auch sehr korpulent, aber hat mehr Kondition als ich, die normal gebaut ist.

30.06.2016, 16:25

Danke für die Antwort :)

Sie lebt seit der Geburt des Kindes komplett vom Staat...

Professionelle Hilfe ist gut, ich weiß nur nie, wie man das vermitteln soll... sie ist bei dem Thema so sensibel immer und bestreitet immer, dass sie hilfe braucht...

Und ja... sie ist echt nicht mehr mollig... Ohne es böse zu meinen (ich mag sie ja echt), sie ist dick. Böse ausgedrückt würde man sie "fett" nennen. Sie hat so einen Körper, dass die Leute sich teilweise nach ihr umdrehen und angeekelt schauen... Auch wenn sie sich normal bewegen kann, sie sieht einfach nicht mehr gesund aus...

Ich hab irgendwie die Hoffnung, dass ich ihr ganz "unauffällig" helfen kann, so in die Richtung: "Schau mal, die haben nen  Platz als ...., das würde voll gut zu dir passen!"

0
Kommentar von Everklever
30.06.2016, 16:32

Erstmal ist die psychologische Ebene wichtig

Leider ist die Schlacht gerade auf dieser Ebene schon geschlagen und endgültig verloren. Die jetzige Daseinsweise ist mental bereits so gefestigt, dass jeder noch so begnadete Psychologe und Psychiater aufgeben muss.

0

Persönliche Fähigkeiten und Begabungen sind hervozuheben. Zudem noch persönliche Ausstrahlung, hohes Selbstwertgefühl und Überzeugungskraft übertrifft das mollige Aussehen. Warum sind mache Dicke denn sonst erfolgreich? Davon gibt es genug. 

30.06.2016, 16:26

Ja, das gibt es :) Zum Glück! Aber diese haben eben dieses Selbstwertgefühl und diese Ausstrahlung...

1

Null Chance auf dem Arbeitsmarkt. Ein Leben in Hartz4 bzw. (wahrscheinlicher) Sozialhilfe ist da vorprogrammiert.

Irgendwie ist sie jetzt in so nem Loch, und ich möchte ihr da raus helfen

Da wird sie, so leid es einem tun mag, auch bleiben. Diese Menschen haben überhaupt keine Aussicht, jemals in einem geordneten Leben mit Berufstätigkeit Fuß zu fassen. Da scheitert erfahrungsgemäß auch jegliche professionale Hilfe.

30.06.2016, 16:28

Das befürchte ich leider auch...

Dennoch möchte ich irgendwie die Hoffnung noch nicht aufgeben....

Schon allein der Tochter wegen... Die fängt nämlich auch schon an, die KiTa zu schwänzen... Die denkt sich wohl: "Wenn Mama den ganzen Tag zuhause ist, kann ich das ja auch!"

0

Vielleicht auf der Kirmes an Irgendeinem Stand? Oder in der Gastronomie? Lehre als Köchin?

Was möchtest Du wissen?