Welche Ausbildungsrichtung für Förster an der FOS?

1 Antwort

Fachoberschule..... ( welche ausbildungsrichtung

...ja also ich bin jetzt 16 Jahre alt

-> habe vielleicht nicht die besten Noten aber es könnte klappen (aber dass ja jetzt auch mal nebensächlich)

fakt ist ich will auf der FOS (Fachoberschule) in Neu-Ulm mein Abitur machen

danach Lehramt studieren

also welche ausbildungsrichtung soll ich da wählen :S

http://www.fos.neu-ulm.de:8081/index.php/ausbildungsrichtungen/ausbildungsrichtungsozialwesen

und dort dann auf Technik und Wirtschaft drücken... ;)

DANKE!!! :)

LG Steffi

...zur Frage

Welchen Zweig soll ich auf der FOS wählen?

Nächstes Jahr möchte ich auf die FOS gehen und danach mein Abitur machen. Denn mein Wunsch ist es Humanbiologie zu studieren. Doch ich kann mich nicht entscheiden welchen Zweig ich nehmen soll. Technik, Wirtschaft, Sozialwesen oder Agrarwirtschaft bzw. Umwelttechnologie? Gestaltung will ich auf keinen Fall machen. In der Realschule bin ich im Mathematischen- Zweig, obwohl ich nicht so gut in Mathe (Note 3-) und Physik (Note 3) bin :(

...zur Frage

Welche Richtung FOS wenn man Mediengestalter in Bild und Ton werden will?

Also ich gehe in die 10. Klasse in eine Realschule und möchte nächstes Jahr auf die FOS. Meine Frage ist jetzt: Welche Richtung soll ich nehmen, (Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen, Technik) wenn ich nach der FOS eine ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton machen will?

...zur Frage

chancen nach dem sozialen zweig auf der fos?

hey ich habe vor nach der 10. klasse der realchule auf die fos zu gehen und dort den sozialen weig zu wählen da ich wirtschaft und technik schrecklich finde...was kann ich den für einen beruf außer psychologin mit diesem zweig machen? ich habe noch keine ahnung was ich mal arbeiten möchte..ich will etwas mit menschen machen aber als altenpflegerin oderso verdient man ja nicht wirklich viel...

...zur Frage

Ich bin an einer FOS in Bayern mit Ausbildungsrichtung Wirtschaft. Zählen fächer der 11 oder 12 Klasse zum Schnitt der allgemeinen Hochschulreife dazu?

...zur Frage

Fachabitur Richtung Sozialwesen oder Wirtschaft?

Hallo,

Ich besuche zurzeit die 10 Klasse auf einer Realschule. Danach würde ich gerne mein Fachabitur machen. Ich weiß nur nicht in welche Fachrichtung. Ich denke das mir die Fachrichtung Sozialwesen mehr "Spaß" machen würde. Das Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich mein Fachabi so gut bestehe das ich danach auf einer Hochschule studieren kann. Dann müsste ich eine Ausbildung machen, aber ich weiß nicht welche Berufe ich erlernen könnte, klar könnte ich eine Ausbilung zur Altenpflegerin oder Erzieherin machen...

Wenn ich Fachabitur in Richtung Wirtschaft machen würde könnte ich mich für eine Kaufmännischen Beruf bewerben. Jetzt meine Frage:

-Welche Berufsausbildung könnte ich mit einem Fachabitur in der Richtung Sozialwesen machen? ( abgesehen von Altenpflegerin, Erzieherin, Krankenschwester....)

  • Welche Fachrichtung würde ihr mir empfehlen?

  • Kann man mit einem Fachabitur Sozialwesen einen kaufmännischen Beruf erlernen ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten! Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?