Welche Ausbildungsberufe sind in der heutigen Zeit sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen die meisten Ausbildungsberufe haben Zukunft. Und sinnvoll ist eine abgeschlossene Berufsausbildung immer, denn darauf kann man aufbauen.

Aber um mal konkret zu werden: Alles was irgendwie ins Bauhandwerk fällt, den gebaut wird immer. 

Immer mehr ist elektrisch oder elektronisch. Auch die Telekommunikation und IT wird sich weiter entwickeln. 

Die Deutschen werden immer älter, also wird es immer auch einen Bedarf an Pflegekräften geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist doch weniger, welche Ausbildung du machst; sondern ehr wie flexibel du in deine späteren Berufsleben bist und ob du dort noch bereit bist, dich weiterzubilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt, Rechtsanwalt, Physiotherapeut ...

Diese Berufe werden immer gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emib5 11.01.2016, 19:15

... Sind aber alles keine Ausbildungsberufe.

0

Was möchtest Du wissen?