Welche Ausbildungsberufe mit den Noten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Natalie!

Ich mache mal ein Brainstorming bezüglich der Noten und was mit Ihrem Abschluss erreichbar und relativ speziell ist.

Laborantin, Erzieherin, Lebensmittelkontrolleurin, Bibliothekarsassistentin, Gewässergütekontrolleurin, Altenpflegerin, Krankenschwester, Arzthelferin, Sanitäterin

Die Auswahl ist nicht erschöpfend.

Gruß Navvie

Navvie 02.07.2013, 19:00

Vielleicht noch eine Anmerkung bezüglich "erreichbar". Ich hätte Ihnen auch Ärztin vorschlagen können, aber mit einem Realschulabschluss leider nicht. Mit Fort- und Weiterbildungen allerdings schon.

0

ich würde dir erstmal ein paar Praktika empfehlen. Vielleicht Biologielaborant, Umweltschutztechnischer Assistent, hast ja in den naturwissenschaftlichen Fächern auch nicht gerade schlechte Noten.

Am besten ist es, du gehst mal zur Berufsberatung, die können dir da am ehesten weiterhelfen, so eine "Ferndiagnose" ist jetzt nicht soooo das Wahre :-)

Ist doch völlig egal was für ne ausbildung, hauptsache sie gefällt dir und es dein traumjob oder wenigstens nahe dran

wenn dir Biologie gefällt vielleicht biologie-laborantin.

natalie1natalie 01.07.2013, 20:54

Da finde ich leider keine Ausbildung in der Nähe... Will nicht weg ziehen. Nicht in dem Alter, mit so "viel" Verdienst.

0

du kannst alles machen, wenn deine bewerbung auffällt und von dir überzeugt. außer bankkauffrau, da müsstest du in mathe besser sein.

natalie1natalie 01.07.2013, 20:51

Haha xD Ironie... Bankkauffrau steht auf meiner imaginären Liste aber ja, ich hab es mir von anfang an gedacht.^^

0
ttamp 01.07.2013, 21:03
@natalie1natalie

^^ ja...bei sehr großen firmen, wie zb BMW könnte es auch schwer werden, weil die gewisse vorgaben haben, wie gut jemand sein muss. aber lieber eine bewerbung mehr, als weniger.

0

Bürokauffrau.

etwas im Büro zB verwanltungsfachangestelle? versuch doch diesen test mal: http://portal.berufe-universum.de/

Superradio 01.07.2013, 20:55

dem würd ich nicht so ganz trauen... weil bei mir kam tankwart raus und ich hab wahrscheinlich n notendurchschnitt von 1, irgendwas =D

0
natalie1natalie 01.07.2013, 21:00
@Superradio

Haha, den würde ich gerne machen:)

Ich kriege immer alle Elektriker-, Elektroniker- und Mechatroniker-Berufe.

Warum auch immer bin ich für mehr solcher Berufe geeignet als meine Kumpels...

Und das obwohl ich Mathematik 3 und Physik 3 habe. (Okay, Mathematik schaffe ich, wenn ich nicht faul bin, 2. Bei Physik genauso, nur das ich dann die 1 krieg)

Aber ich kann die Internetseite nicht auf rufen...

0

haha fast die gleichen noten hab ich auch =)

Superradio 01.07.2013, 20:53

ach kommt Leute ich hab noch keine Sommerferien noch 3 oder 4 Wochen muss ich schule aushalten -.- und ihr habt auch schon Zeugnisse...

0

Was möchtest Du wissen?