welche Ausbildungsberufe gibt für behinderten Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Berufe mit Computern gern magst, hast du auf jeden Fall gute Chancen, etwas zu finden, das dir Freude bereitet.

Die Seite der Arbeitsagentur ist recht umfangreich, aber du findest bestimmt auf viele deiner Fragen eine Antwort. Hier der Link zu der Seite über Ausbildung: https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Ausbildung/index.htm

Eine anerkannte Schwerbehinderung muss in Deutschland nicht in die Arbeitslosigkeit führen. Große Unternehmen sind sogar verpflichtet, 5 % der Stellen mit Menschen mit Beeinträchtigungen zu besetzen. Andernfalls müssen sie eine Strafe zahlen.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,
wenn du dir einen Beruf mit Computern vorstellen kannst, dann hast du sehr viele Möglichkeiten.
Du könntest in Richtung Programmierung, Hardware, Sicherheit usw. gehen, je nach deinen Interessen und Stärken.

Da du Fachhochschulreife hast kannst du überlegen ob du eine Ausbildung oder ein Studium machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamagyan
27.03.2016, 14:37

danke für ihre Antwort 

kann ich Ausbildung machen als Fachinformatiker Systemintegration wenn ich mit Unterarmgehstütze gehe :( 

0

Berufe in der IT Branche. 

Zum Beispiel, :Fachinformatiker/in

IT-Berufe-Ausbildung. de

m.ausbildung.de

Google, :IT Berufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?