Welche Ausbildungen kann man mit einem Realschulabschluss ( MSA) machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich mach eine Ausbildung zur Erzieherin. Du könntest dich mal informieren im Arbeitsamt, das ist in Ordnung, die helfen dir

das wollte ich auch mal machen aber mir wurde gesagt, dass ich eine Fachhochschulreife benötige

0
@cadi20

nein ich bin gleich nach meinen abschluss AUF eine berufsfachschule für sozialassistenz, die ausbildung geht noch 2 jahre und dann kommen noch 3 jahre erziehung!!

0

Diese Frage ist sehr offen gehalten! Du kannst sehr viele Ausbildungen mit diesem Abschluss machen... Vielleicht überlegst du dir, was dir liegt, wo deine Stärken sind und dann guckst du, ob du mit dem Realschulabschluss eine Ausbildung diesbezüglich machen kannst! Viel Erfolg!

so gut wie alles würd ich sagen!!betimmte richtung??schau mal auf der website des arbeitsamtes nach...da stehn alle berufe mit ausführlicher beschreibung!

viele.. büro berufe wie groß und außenhanndels kaufmann oder bürokaufman..

du kannst in den mittleren dienst gehen wie zoll/ finanzamt oder andere behörden...

Polizei

oder auch handwerkliche dinge..

Was möchtest Du wissen?