Welche Ausbildungen haben die einfachsten Berufschulinhalte?

3 Antworten

Wenn Du schon keine Anforderung an der Berufsschule stellst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du dann auch sehr schlecht bezahlt wirst. Willst Du das wirklich? 

ja bevor ich meine Ausbildung wieder abbrechen muss weil ich rausgeekelt werde weil ich die Berufsschule nicht schaffe 

1
@Charonmond

Mit der Einstellung wird nie was aus Dir. Ich fange keine Ausbildung an mit der Erwartung sie abbrechen zu müssen, sondern um sie zu bestehen. Das hängt ganz davon ab welche Vorbildung man hat. Ein Hauptschüler wird nunmal nicht für eine Bankkaufmann ausbildung genommen, weil man davon ausgeht, daß er nicht mithalten kann, daher komme auch nur gute Realschüler oder Abiturienten in frage. Daher bewerbe Dich auch nur für Jobs die Deiner Schulbildung gleich kommen, dann hast Du nicht das Problem! 

0

Bäckereifachverkäufer / Metzgereifachverkäufer

maler/lackierer auch einer der schlecht bezahltesten berufe

Wieso gibt es so viele Pseudo Ausbildungen? Also Ausbildungen die keine sind?

Hier fällt mir ein Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Möbelpacker, Lagerist, Fachkraft für Lagerlogistik, Restaurant Fachmann bei Mc Donalds usw.

...zur Frage

Erfüllungsort und Gerichtsstand .... wie kann man sich das am einfachsten merken?

Wie kann man sich Erfüllungsort und Gerichtsstand am besten merken? Weil beim ERfüllungsort ist ja der Sitz des Schuldners? Das haben wir in der Berufsschule aufgeschrieben. Dieser ist aber Käufer sowohl auch Verkäufer (häääää?) ... Also ist der Erfüllungsort dann der Sitz des Käufers und Verkäufers? Ist das dann bei Gerichtsstand dann auch so???

...zur Frage

Schuluntersuchung 10.Klasse?

Heyho ich hab mal ne Frage zur Schuluntersuchung, muss man sich da ganz nackt hinstellen oder kann man Unterhose anbehalten und wenn man sich nackt hinstelen muss und dies verweigert, kann man dann trd die bescheinigung für ausbildungen bekommen für die die schuluntersuchung geplant ist

...zur Frage

Welche Fächer Werden bei Ausbildungen in der Berufsschule unterrichtet?

Bsp: Dachdecker

...zur Frage

physiotherapie jedoch unglücklich

Ich bin physiotherapeutin jedoch nich glücklich in dem beruf und überlege jetzt hin und her was ich tue.. weiterbildung, fachabi nachholen, studieren? bin jetzt 24 und will mehr was in richtung beratende tätigkeit machen und weg von der bank, auch etwas verwaltende tätigkeiten, arbeit am pc.. gesundheit interessiert mich ja, jedoch auch viel die psychologie und der soziale aspekt, sowie eben pcarbeit. gibt es denn für physiotherapeuten keine interessanten weiterbildungen in die richtung oder ausbildungen, die man verkürzt und sozusagen als umschulung dann machen kann??

komm da echt nich weiter, wäre euch sehr dankbar über tipps vielleicht kennt sich in dem berufsbereich ja jemand aus oder weiß an wen man sich wenden kann! habe jetzt die tage nen termin beim arbeitsamt, aber die verweisen einen ja auch meist nur auf ihre homepage.

...zur Frage

korrekte Krankschreibung: Berufsschule

Heute werde ich durch eine Krankheit verhindert in die Berufsschule zu gehen, erstmal wird meine Mutter im Sekretariat anrufen und mich krankmelden und die Entschuldigung werde ich bei nächster Gelegenheit in die Schule mitnehmen. Allerdings habe ich in der Arbeit Probleme mit meinen Kolleginnen und möchte nicht, dass die mitbekommen das ich einen Tag Ruhe brauche. MUSS ich mich bei meinem 1. Fehltag in der Schule auch im Betrieb krankmelden? Meine Mutter denkt, das es erst nach dem 3. mal Pflicht ist. Hoffe auf für mich erfreuliche Antworten, lg smiletubi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?