Welche Ausbildung würder ihr wählen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Erzieher 75%
Krankenschwester 25%

5 Antworten

Erzieher

eine Krankenschwester zu sein bedeutet psychische und physische Belastbarkeit. man ist schnell ausgelaugt und die Psyche leidet darunter. erzieher wäre da allein schon wegen diesen Argumenten besser...

Krankenschwester

Als Erzieher hat man es wesentlich schwerer gutes Geld zu verdienen. Klar, als Krankenschwester hat man es auch nicht leicht, aber das wäre eher mein Favorit.

Erzieher

Ich würde Erzieher nehmen, da bei Krankenschwester die Bezugsebene zu den Patienten leidet. Also wenn man mit Menschen arbeiten möchte, ist das eher schlecht.

Ich bin fertig ausgebildete Heilerziehungspflegerin, die fast perfekte Mischung aus beidem ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilerziehungspflege

Ganz klar die Krankenschwester, da die beruflichen Zukunftsaussichten wesentlich besser sind

Keine von Beiden, weil das einfach nicht meine Berufszweige sind

Was möchtest Du wissen?