Welche Ausbildung um in einer Adipositas Klinik arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

informier dich mal auf den internetseiten von solchen kliniken. ich kann mir aber gut vorstellen, dass dort ernährungsberater, heilpädagogen, physiotherapeutinnen und orthopädinnen gebraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein normales Krankenhausmit integrierter Adipositas Behandlung. Nur Adipositas geht nicht. Aber mache eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin. Später kannst du ja in einem Rehazentrum beispielsweise arbeiten wekche auf Adipositas spezialisiert sind. Wenn unbedingt dann Krankenhaus sein soll kannst du es dir meist nicht aussuchen, sondern musst was nehmen wo was frei ist. Klar arbeitslos zu feiern wäre auch eine Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?