Welche Ausbildung trifft auf diese Beschreibung zu (Fahrzeugbau, Metallbau...)?

1 Antwort

1

Ja auf die bin ich auch schon gestoßen aber war mir nicht ganz sicher.

Danke für die Antwort!

0

Wer stellt in Deutschland Aluminium Rahmen her?

Ich such nach Betrieben die Alurahmen herstellen, da ich eine Serienproduktion anstrebe und auch in diesem Bereich einen Job suche.

...zur Frage

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Unterschied Fahrzeugbau und Fahrzeugtechnik?

Hallo Leute! also google lässt mich heute leider im stich, also dachte ich schüttel ich mein letztes Ass aus dem Ärmel. Ich würde gerne studieren allerdings ist es recht schwer den Unterschied zwischen Fahrzeugbau und Fahrzeugtechnik zu erfahren. Das einzige was ich bisher rausbekommen hab ist, dass Fahrzeugtechnik mehr auf Informatik basiert. Hat einer von euch vielleicht noch eine gute Seite mit einer Übersicht von allen Hochschulen die den Studiengang Fahrzeugbau anbieten? Wäre euch sehr dankbar dafür! mfG reaal85

...zur Frage

fahrzeugbau Ingenieur / Elektrotechnik oder Maschbau?

Wenn man mal im Bereich der Produktion oder Entwicklung oder auch Planung bzw Leitung von Fahrzeugproduktionen zum Beispiel bei BMW oder Mercedes.

Ich bin noch sehr jung erst 16 und will entweder erst eine ausbildung machen dann fachabi nachholen oder gleich fachabi/abi machen und dann studieren.

Nur will ich mich jetzt schonmal langsam anfang in ein Themenbereich einzutiefen. Klar noch sehr sehr früh bis ich studiere sind da noch viele Jahre dazwischen aber ich will langsam auch einfach aus Interesse heraus und als Hobby mich über ein Fach stark informieren und halt immer mal wieder dafür lernen auch wenn mich das aktuell keiner abfragt und keine Prüfung geschrieben werden muss.

Also sollte ich lieber Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren? bzw was wäre sinnvoller? klar auch im Auto gibt es Elektrotechnik doch wer wird für die Elektronik an Autos eingesetzt? Elektroniker und Elektroingenieure? oder machen das dann auch die Mechaniker und Maschinenbauingenieure bzw Mechatroniker und Mechatronikingenieure?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?