Welche Ausbildung sollte ich machen TEST im Internet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im arbeitsamt konnte man mal so einen test machen. Ausserdem gibt es Berufsberater vom Arbeitsamt geh vielleicht mal hin und frag nach.
Aber erwarte nicht dass das was so ein test ausspuckt und deinen Fähigkeiten auch entspricht, dir dein ganzes leben lang spass macht.
Besser ist 3s vorher ein Praktikum zu machen.
Erkundige dich vielleicht auch ob in dem Beruf, der zu dir passt, die Chancen gut sind nicht nach der Lehre arbeitslos zu werden.

Im Zweifel ist es besser, erstmal die schule weiterzumachen. Fachabi oder Abitur.
Danach kannst du noch immer eine Ausbildung machen und Arbeitgeber sehen eine gute Schulausbildung sehr gerne.
Hör auf dein Herz.

Ich wünsche dir alles gute!

borakel.de

Der Test prüft deine persönlichen Interessen mit möglichen Jobs ab.

Du kriegst eine genaue % Angabe wie gut er jeweilige Beruf zu dir passt.

Also ich weiß nich, ob ich was falsch gemacht habe, aber ich hab den Test mal gestartet, die Probeaufgabe mit den Zahlen gelöst.

Als es dann zum echten Test ging, war die Bearbeitungszeit für den Test schon rum, noch ehe ich alle 4 Zahlen wirklich gelesen hatte. Gefühlt waren es ca 3 Sekunden. Für das Finden der Zweithöchsten war nicht ansatzweise genug Zeit.

Ich hab also nichtmal einen Aufgabenblock lösen können.

0
@valvaris

Ich habe bis jetzt nur den ganz rechten Test bzgl. Studium gemacht und nicht Ausbildung. 

0

Es gibt ne App, die nennt sich TalentHero.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meinestadt.talenthero&hl=de&_branch_match_id=316938258141826577

Die ist ziemlich gut und du kannst echt nach deinen Interessen gehen und die schlagen dir was vor.

Wenn du dann was passendes hast, kannst du direkt die Bewerbung machen.

Ist aber von meineStadt. de Könnte sein, dass es da auch sowas gibt.

Vielen vielen dank das sieht echt nicht schlecht aus :)

0

Hallo Leonie,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Was möchtest Du wissen?