Welche Ausbildung soll ich machen helft mir bitte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DjNickn,

technischer Zeichner, falls du Abi machst, kannst du Architektur studieren.

Wenn du gerne programmierst, wäre eine Ausbildung als IT-Kaufmann eventuell etwas für dich.

Liebe Grüße und schlaf fein

http://portal.berufe-universum.de


Ich würde dir diesen Test empfehlen. Er ist sehr umfangreich, aber er bietet dir ganz konkret Ausbildungsberufe an, die a) zu deine Stärken und b) zu deinen Interessen passen. 
Am Ende erhältst du also ein Feld, wo die Berufe aufgelistet sind, die du gut machen könntest, die du machen wollen würdest und welche, die beides erfüllen. 
Dann müsstest du halt nur noch hier: https://jobboerse.arbeitsagentur.de

nach der Ausbildung suchen. 

Lasse dir doch mal einen Termin von der Berufsberatung der Agentur für Arbeit geben. Ohne Termin gibt es dort im Selbstinformationszentrum (o. ä.) auch ein Programm, das du mit deinen Interessen, Stärken und Schwächen fütterst und daraus dann Berufsfelder/Berufe errechnet werden, die dir liegen könnten.

Was möchtest Du wissen?