Welche Ausbildung Passt Zu Mir Test Suche!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier findest du eine Agenda (»AMAgenda«), mit der du dir klarer über deine Berufswahl werden kannst: http://www.berufskunde.com/DOCS/AMAgendaCDNet.pdf

Diese Agenda wurde in Zusammenarbeit mit Lehrern und Jugendlichen vor der ersten Berufswahl entwickelt. Sie ist nach dem Wie-Plan-System von Gustav Großmann aufgebaut.

Viel Glück bei der Berufswahl!

ich würde zu einer berufsberaterin gehen, aber ich glaube, das kostet was (bin mir aber nicht ganz sicher) ansonsten kannst du ja mal schauen, was für interessen du hast, welches schulfach du am liebsten magst, was für ein hobby dir liegt,.... dann würde ich mal bekannte fragen, was die so für berufe haben, was man da machen muss,.... man kann auch im internet sich über berufe informieren

mach praktikums in verschiedenen Branchen und du wirst sehen welcher Beruf zu dir passt

Sicher können Dir die Leute vom Arbeitsamt helfen - oder das Personal in der Leihbcherei. Und dann natuerlich googlen, vielleicht mit verschiedenen Stichworten?

Was möchtest Du wissen?