WElche Ausbildung passt zu mir man?

4 Antworten

1. In der Ausbildung wirst du nicht 2000k netto verdienen. Genauso wenig wie in den meisten anderen Berufen als Einstiegsgehalt.

2. Mach deinen Job nicht vom Gehalt abhängig sonst wirst du nicht glücklich im Leben.

Naja kann man je nach Ausbildungsberuf durchaus als Netto Einstiegsgehalt bekommen (nach der Ausbildung), allerdings ist es natürlich sehr schwierig mit einer schlechten Mathenote an solche guten Ausbildungsplätze zu kommen.

0

Automechaniker? Autoverkäufer? Testfahrer bei einem Hersteller? Nimm halt mal Nachhilfe in Mathe und bewirb Dich auf alles, was Dich interessiert.

Was zu dir passt, ist ohne Hintergrundinfos schwer zu sagen. Wie alt bist du denn aktuell?

Ä25

0
@Fehlerbereut

Nun, in dem Alter hast du schon mal mehr Möglichkeiten als noch mit 16 oder 17. Könntest du dir auch vorstellen, dein Geld über die Arbeit am Computer zu verdienen? Dort gibt es sehr viele Möglichkeiten und du kannst es mit deinen sportlichen Fähigkeiten und deiner Auto-Leidenschaft verbinden. Wie gut bist du denn im Umgang mit dem PC?

0

Hmm keine Ahnung aber bei Sport und Auto muss ich irgendwie an Polizei denken.

Ich bezweifle das man dort Mathe braucht.

Braucht man auch auf jeden Fall Mathe im Einstellungstest bei der Polizei. Dringend vorher Nachhilfe nehmen in Dreisatz und allen Grundrechenarten. ich habe den test früher gemacht und auch nur bestanden dank mathenachhilfe vorher...

1
@Picea007xyz

Das sind solche Dinge die zähle ich garnicht zu Mathe im eigentlichen Sinn.

Wenn man sowas Dazu zählt braucht man eigentlich überall Mathe

0

Naja wird schwer den Einstellungstest zu bestehen

0

Was möchtest Du wissen?