welche ausbildung muss sänger oder sängerinen abschließen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Garkeine, wenn du gut singen kannst und ausstrahlung hast + entdeckt wirst kannst du auch ohne Schulabschluss sängerin werden...

siller 14.03.2011, 13:19

ja, ist aber für 99,9% der Menschen nicht zu empfehlen, wenn man kein Wundertalent ist. Der sichere Weg ist immer noch: schon früh Gesangsunterricht zu nehmen, eventuell ein Musikintrument lernen, um sich vielfältiger verkaufen zu können, private Musikschulen besuchen und eine musikalische Ausbildung zu machen.

0

Müssen tut er gar nichts...aber er/sie hats höchstwahrscheinlich leichter, wenn er/sie Gesangsunterricht nimmt.

Freddie Mercury hatte aber z.B. auch keine Ausbildung und ist nichtsdestotrotz (für mich) der beste Sänger aller Zeiten.

einen guten schulabschluss, wenn es geht noch eine ausbildung oder studieren (für ein zweites standbein) und man muss singen können. vielen glauben leider nur dass sie singen könnten

Man muss talentiert sein. Eine Ausbildung ist zweitrangig.

Die allermeisten gar keine! Das ist ja das Schlimme heutzutage;-)!

Lass dich von Youtube entdecken:D

gogi1 14.03.2011, 13:08

oder treller uns doch mal was vor kleine...kannst ja ein video hochladen ;-)

0

muss gar nichts, kann eine gesangsausbildung.

man muss keine machen.

Was möchtest Du wissen?