Welche Ausbildung muss man machen um Game Artist zu werden?

4 Antworten

Also eine Freundin von mir zeichnet seit ihrer Kindheit und ist seit September auf einer Schule in München. Ich hab leider nicht mehr so viel Kontakt, aber sie lernt dort realistisches Zeichnen, aber auch programmieren(also das ihre Zeichnung "lebt")

Ich weis nicht, ob das schon Ähnlichkeiten aufweist zu dem Game artist, aber ich denke man kann es an einer normalen Schule nach dem Abi/Mittleren Schulabschluss machen. Google mal sowas wie eine Kunstschule(och man, leider weis ich echt den Namen von München nicht) und evtl findest du eine, die sich auch aufs programmieren spezialiesiert

Die Games Academy bietet eine Ausbildung zum Game Artist an. Ansonsten wäre Grafikdesign wohl am naheliegendsten. Viele sind aber auch einfach talentierte Quereinsteiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.

Als Gameartist sollte man fit in 3D Grafik (CAD) sein und Texturen zeichnen können die sich wiederholen und nicht wie Quadrate aussehen und ein solides Wissen über alle wichtigen Elemente die ein solides Bildbearbeitungsprogramm bieten. Selber kenne ich jetzt keine Schule in der man das Lernt aber es gibt sicher Kurse.

Wenn man vorweisen kann mit anderen Eigenschaften wie Teamfähigkeit und vielleicht auch Basics über die Vorgangsweise wie Spiele in einem Team erstellt werden und auch mal Spielesysteme wie Unity probieren.

Woher ich das weiß:Beruf – IT Manager IR

Was möchtest Du wissen?