Welche ausbildung mit fachabi 3,1 Schnitt?

4 Antworten

Ich finde auch du solltest es einfach mal probieren, was schlimmeres als eine Absage kann dir nicht passieren. Und dann hast dus wenigstens versucht. Ich finde auch dass so manche NCs, etc. total absurd sind. Aber mittlerweile gibt es ja auch viele Quereinsteiger.. Also versuchs einfach!

Für eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation muß man nicht gerade helle sein oder einen hohen IQ besitzen. Da reicht es wenn man sich ein wenig ordentlich präsentieren kann und die Bewerbung keine Fehler enthält.

Ja..fehltage hab ich auch nur wenige aber alle entschuldigt

0
@Mert06

Mit Fehlern waren nicht deine fehltage gemeint, sondern Rechtschreibfehler

wichtig wäre noch dass du gut mit den pc Programmen vom ms office zurecht kommst.

0

versuch es mal bei der deutschen Post. Mein Sohn hatte einen etwas besseren Schnitt (Abi)- war aber der mit dem besten Schnitt bei den Azubis.

Ist ein 2,7 Durchnitt bei einem Realschulabschluss gut?

hat man gute karten mit einem schnitt von 2,7 (realschulabschluss) eine ausbildung zu machen?

...zur Frage

Kann ich nach der Ausbildung in einen anderen Beruf umsteigen?

Ich möchte nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel danach gern in dem Beruf des Bürokaufmannes arbeiten. Ist dieses möglich ohne jegliche Komplikationen oder muss ich dazu was beachten? Ist es als "Quereinsteiger" über haupt möglich?

...zur Frage

Ausbildung zum Elektroniker bt Mathe bzw fächer?

Mache ab September eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp.

Was sind so die Fächer in der Berufsschule als Elektroniker?

Will mich bevor ich die Ausbildung anfange langsam vorbereiten und alles im voraus schon lernen um einen sehr guten Schnitt zu haben.

Mein Ziel ist es die Ausbildung mit minimum 2,0 abzuschließen das ist mein Ziel jedenfalls also will ich jetzt schonmal mich mit der Marterie beschäftigen und ja.

Welche Fächer werde ich wahrscheinlich haben und welche Themen? Also das ich Mathe haben werde ist ja klar aber ist schon geregelt oder ist es typisch welche Themen vor kommen? wenn ja würde ich das gerne lernen.

...zur Frage

2. Ausbildung oder Umschulung mit 25?

Hallo bin m25, werde dieses Jahr meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beenden. Will aber jetzt mehr im Sozial bereich Arbeiten. Ist es ok, wenn ich mit 25 noch eine weitere Ausbildung oder eine Umschulung mache?

...zur Frage

was ist wichtiger in diesem beruf? Englisch oder Mathe?

möchte gerne eine bewerbung verschicken als Kaufmann/-frau - Bürokommunikation.

frage steht oben

...zur Frage

Guten Start in der neuen Schule?

Hi Leute,

ich beginne in einem Monat eine Schulische Ausbildung zum Maschienen und Anlagenführer. Ich hatte immer einen 3-4 er Schnitt in der Schule. Wahr vorallem in Mathe sehr schlecht. Wie kann ich einen guten Start hinlegen und diese Schule mit einem guten Schnitt beenden damit ich die Mitlerereife habe und eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?