Welche Ausbildung machen? Oder welche macht ihr?

5 Antworten

Erweiterter Realschulabschluss - Fachabitur Richtung Wirtschaft&Verwaltung - Industriekaufmann gelernt und will nun Sozialwirtschaft studieren, da mir als Industriekaufmann A: Das Unternehmen nicht zusagt und B: der soziale Aspekt fehlt

Ich habe Industriekaufmann gelernt & war damit recht zufrieden :)

Nach dem Abi will ich Meeresbiologie studieren :)

Wie findet ihr es, wenn man nach der Ausbildung noch eine andere Ausbildung in einem völlig anderen Bereich macht?

Noch in diesem Jahr starte ich mit meiner ersten Ausbildung. Eigentlich wollte ich ganz was anderes machen, aber das klappt noch nicht, weil mein Berufsberater mir das gesagt hat. Der Beruf macht wohl Spaß, aber ich wollte das jetzt nicht bis zur meiner Rente machen. Ich bin 18 Jahre alt und die Ausbildung dauert 3 Jahre. Danach möchte ich entweder Rettungssanitäter oder was mit Menschen mit Behinderungen oder mit älteren Menschen machen.

...zur Frage

Zerspanungsmechaniker Berufsschule werde ich das Fach englisch haben?

Hi, ich mache ab den 1. September eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, werde ich in der Berufsschule englisch haben?

Danke

...zur Frage

Sport- und Fitnesskauffrau gute Ausbildung?

ist eine Ausbildung als fitnesskauffrau gut? Was macht man da so genau und wenn in einem ausbildungssngebot steht „unbefristet“ was bedeutet das?

...zur Frage

Medizinische Ausbildung nach Realschule?

Hallo , ich bin gerade in der 10ten klasse und gehe auf die Realschule, ich wollte nach der schule eine Ausbildung als notfallsanitäterin machen leider kann man das erst ab 18 und ich hab meinen abschluss mit 16 , ich wolte dann nach der Ausbildung mein Fachabi machen und Medizin studieren ich will Ärztin werden , meine Frage wehre jetzt was ich nach der schule machen könnte als ausbildung , gibt es sowas wie eine Arzthelfer Ausbildung oder sowas

...zur Frage

Sehr große Probleme in der Ausbildung bzw. mit dem Ausbilder?

Hallo ihr lieben, ich versuche momentan meinem Freund ein wenig zu helfen. Er macht zur Zeit eine Ausbildung und ist ab September im 3 und dem letzten Ausbildungsjahr., Aber er kommt in dem Betrieb überhaupt nicht klar. Der Ausbilder kümmert sich gar nicht um ihn und hilft ihm nicht bei Problemen stattdessen wird er die ganze zur Sau gemacht wenn er etwas nicht schafft. Das macht ihn immer total fertig und er hat gar keine Lust mehr auf seine Ausbildung. Habt ihr eine Idee wie er dagegen vorgehen kann oder was man machen kann damit er seine Ausbildung schafft?

...zur Frage

Fachrichtung eines Zerspanungsmechaniker?

Wo liegt der genaue Unterschied wenn ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mache in den Fachrichtungen Drehautomatenmsysteme und Drehmaschinensysteme?

Die Fachrichtung hängt ja stark vom Betrieb ab, deswegen möchte ich in vornherein wissen wo ich mich am besten bewerben sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?