Welche Ausbildung könnte ich nach der Schule absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Beschreibung sagt aus, dass Du eine Antriebsschwäche hast, früher sagte man Du bist faul dazu.

Grundsätzlich solltest Du Dir einen Beruf aussuchen der Dir auch gefällt und es Dir Freude bereitet täglich das zu tun was Du gelernt hast.

Sorgfalt gehört aber zu jeder Berufstätigkeit hinzu sonst verlierst Du Deinen Job. Wenn Deine Berufsberaterin nicht mehr weiter weiss, stellt sich die Frage ob Du schon beim psychologischen Dienst der BA gewesen bist.

Wenn garnichts geht gibt es auch noch Eingliederungsmaßnahmen. Oder falls das nicht geht eine Tätigkeit in der WfB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo purecinnaroll,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?