Welche Ausbildung könnte ich in Richtung Weltall und Astronauten machen?

2 Antworten

Du könntest zum Beispiel Astrophysik studieren oder Astronomie. Alternativ auch ins Ingenieurwesen gehen und Produkte für die Raumfahrt entwickeln.

Ausbildung?

Du meinst sicher Studium.

Physik würde sich da anbieten.

PC Game gesucht (Weltraum, Weltall, fremde Planeten etc)?

Hi,

Da ich mich sehr für das Thema Weltall und Planeten etc interessiere, bin ich auf der suche nach einem Spiel auf dem PC das irgendwo im Weltall oder auf einem anderen Planeten spielt. Ich meine nicht solche Spiele wie Halo oder diese Weltraum Ballerspiele.

Hoffentlich wisst ihr was ich meine.

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Fühle mich bei tagesklinik wohler als daheim?

Hallo, ich leide an Depressionen und bin nun in einer tagesklinik für psychosomatik.

Mir gefällt es dort so sehr, ich möchte gar nicht mehr gehen. Jeden abend, wenn ich wieder nach Hause komme, geht es mir schlechter bei Familie, Freunde usw. Wenn ich nur daran denke, dass ich nach der Therapie wieder arbeiten muss und endlich eine Ausbildung oder ein Studium beginnen sollte, da ich 23 bin, wird mir elend und ich werde depressiv, die Gedanken kreisen den ganzen Tag um meine berufliche Zukunft.

Wieso ist das alles so??

...zur Frage

Warum heißt das Weltall so?

Warum heißt das Weltall Weltall, obwohl die Welt nichts mit dem All zu tun hat?

Heißt das Weltall, weiter fern, auch Weltall oder haben wir Alles nach unseren Erdball benannt? (was wir nicht von der Erde aus sehen)

Und als die Menschen dachten, dass die Erde noch eine Scheibe war, warum haben sie den Begriff WELT schon gekannt oder ERDE? Worauf sollte denn die Erde draufliegen? Und eine Welt konnten sie sich nicht vorstellen, wie sie in der Luft schweben sollte?

...zur Frage

Schläft man im Weltall besser?

Klingt komisch, interessiert mich aber ^^

Die Frage ist ob man durch die Schwerelosigkeit einen besseren Schlaf hat.

Ich quäle mich nachts manchmal um eine angenehme Schlafposition zu finden, glaubt ihr Astronauten kennen das Problem im All überhaupt ? Es gibt ja keine Schlafposition ^^

...zur Frage

Wie können Astronauten bei einem Raumflug die Erde im dunklen Weltall sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?