Welche Ausbildung kann man zum Automobilkaufmann machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselst sicher Automobilverkäufer mit Automobilkaufmann. Für Automobilverkäufer spielt die Ausbildung (Lehre) eine zweitrangige Rolle. Das kannst du auch als Quereinsteiger machen, indem du nach einer Ausbildung dich einfach als Juniorverkäufer bei einem Autohaus bewirbst.

Dann bekommst du ein 9-monatige Weiterbildung zum zertifizierten Autoverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=MAXeSr8bodUdUG8gzUij44ByyANRZFx_c9XcBPQx1M9TtBRkfXVV!1192935188?path=null/kurzbeschreibung&dkz=6622

Ja... eine Ausbildung zum Automobilkaufmann halt ;)

Die Antwort steht bereits in deiner Frage: Ausbildung zum Automobilkaufmann ;)