Welche Ausbildung kann man wenn man nichts findet?

4 Antworten

Wenn du noch gar keine Antwort (auch keine Absage?) erhalten hast, würde ich einfach mal anrufen und fragen. Vielleicht haben sie ja noch nicht entschieden.

Ansonsten wirst du dich ja sicher nicht nur an einer Stelle beworben haben. Und wenn doch dann schreib noch mehr Bewerbungen. So viele du nur eben kannst. Gerade im Einzelhandel wird ja gesucht.

Falls das alles nichts bringt informiere dich mal über ein EQJ. Ein Einstiegs Qualifikationsjahr. Ist quasi wie ein Jahres Praktikum, das kann dir später auch auf die Ausbildung angerechnet werden. Viele Betriebe bilden leider nicht mehr aus aber ein Jahres Praktikum ist oft eher machbar. Und dann hast du Zeit nach einer anderen Ausbilfungsstelle zu suchen und verlierst nicht ein Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab bestimmt 15-20 Bewerbungen gemacht könnte 1 wöchigen Praktikum im den Ferien Machen

0
@Herumtreiber24

Dann schau wie gesagt mal nach einem EQJ. Mein Papa hatte in seinem Betrieb erst eine für ein EQJ und im Endeffekt hat er sie dann als Azubi übernommen obwohl er nicht mehr ausbilden wollte.

0

Wie viele Bewerbungen hast Du denn geschrieben? Bei zu wenigen hast Du weniger Glück als bei mehreren. ;-)

Ich wäre schon im Januar zur Agentur für Arbeite gegangen (mit Termin!) und hätte mich beraten lassen.

Desweiteren hätte ich mir - an Deiner Stelle - bis zu 10 Berufe ausgesucht und mich bei zig Firmen beworben, um meine Chancen zu erhöhen.

Wer keinen Ausbildungsplatz hat, wird eben keine Lehre machen. ;-)

Lass Dich spätestens jetzt von der Arbeitsagentur beraten, was für Dich dieses Jahr noch möglich ist!

Ich war be U25 und Jobcenter die meinten,ich soll eigungstest für Beruf machen und würden Stellen zu Schicken leider nichts bekommen und auch keine Antwort mehr so bestimmt 15 bis 20 Bewerbungen.Alles was ich machen will ist meistens mit Mittlere Reife

0
@Herumtreiber24

Dann schick der Agentur eine mail und frag, wo die Unterlagen bleiben. Das hättest Du schon längst tun können! Einfach sagen: "Gut, dass die nicht angekommen sind" nützt Dir gar nichts! Und 20 Bewerbungen sind nicht viel!

0

Also wenn du keine Ausbildung findest würde ich 10 Klasse machen.

Wie sind deine Noten?

Direkt in die Geschäfte gehen, nachfragen , persönlich vorstellen, Bewerbung abgeben

Hab ich gemacht nix mehr bekommen

0

Was möchtest Du wissen?