Welche Ausbildung ist für die Zukunft besser geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich empfehle dir den Beruf Koch. Ich bin selber Koch und kann mir nichts besseres Vorstellen. Man kann sich sehr vielseitig Weiterbilden, man hat hohe Aufstiegschancen und man kann in der ganzen Welt arbeiten.

Das Klima ist oft angespannt und es herrscht oft ein rauer Ton, aber das ist nur in der Servicezeit und danach sind alle wieder Freunde. Und genau dieser Punkt reizt viele an der Gastronomie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Frage ist, bei welchem Beruf Du mehr Freude an der Arbeit hättest, denn Du musst ja bis wahrscheinlich 67 Jahre durchhalten. Ich würde Dir eher die Tätigkeit des Einzelhändlers empfehlen, der Koch ist meines Erachtens die falsche Entscheidung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?