welche ausbildung ist besser?heizung oder fliessenleger wo verdient man mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heizungsbauer '/heute Anlagemechaniker/Anlagenbauer ist besser da bei der Heizung und Sanitär Sachen nicht jeden tag Knochenarbeit verlangt wird und wen dan nur Kurzfristieg oder zb mal blos 1 woche.Als fliesenleger hast du jedne tag knochenarbeit zu machen.Außerdem kann man sich später auch auf zb Wartungen oder Kundendinst Spezialiesiren wen man darin gut ist. Als Frischer Geselle im ersten jahr verdinst du ca 1577€ ohne zulagen die auch möglich sind.oder auch ohne zulage von Monatge gelder usw wie zb auch schmutz zulagen Wen du Heraus Forderungen  .Magst und dich auch technisch weiterbilden wilst und zb auch Abweckslungen im Arbeitsalltag haben möchtest ist das mit der Heizung ideal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Berufenet kannst du die einzelnen Berufe ansehen und da steht auch die durchschnittliche Vergütung drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heizung! Ich bin Maurer und ich kann dir sagen Fliesenleger sind total unterbezahlt (meine Meinung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?