Welche Ausbildung ist besser? Kauffrau für Büromanagement oder Tourismuskauffrau?

1 Antwort

Kauffrau für Büromanagement ist ja im Prinzip dasselbe wie Bürokauffrau und so weiter. Also Büromieze, die dies und das machen kann, ohne inhaltliche Ausrichtung. Ich habe vor einiger Zeit ein Praktikum als sowas gemacht und danach ein Praktikum in Richtung Tourismuskauffrau. Das hat mir wesentlich besser gefallen, weil ich alles, was in Richtung Reisen geht, spannender finde. Das Thema ist auch klarer umrissen, man hat schneller das Gefühl, Umrisse zu sehen. Jetzt mache ich beim bbw in Berlin (hier: http://www.bbw-gruppe.de/Umschulung_zum_zur_Tourismuskaufmann_-frau.html) eine Umschulung, im April geht es los.

Kauffrau für büromanagement im hotel?

Hallo, ich habe mich um eine Ausbildung als Kauffrau für büromanagement (nicht hotelfaghfrau) in einem Restaurant/Hotel/golfanlage beworben. Hätte ich bei diesem Unternehmen aber trotzdem normale Arbeitszeiten kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrung? Lg

...zur Frage

Schulische ausbildung kauffrau für büromanagement?

Hey Leute, ich hab mal eine Frage. Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist ja eigentlich eine duale Ausbildung und ich hab im Internet gesehen, dass man die Ausbildung auch schulisch machen kann, mit 6 Monaten Praktikum. Meine Frage ist dazu, ob es nicht besser ist wenn man eine duale Ausbildung hat, anstatt eine schulische. Hat da jemand gemacht?

...zur Frage

Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Kauffrau für Büromanagement?

Hey:) Nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung beginnen.. Da ich unbedingt ins Büro will habe ich mich über verschiedene Berufe informiert. Zwei sind in die engere Auswahl gekommen.. Und zwar ist der eine Beruf Kauffrau für Büromanagement und der andere Verwaltungsfachangestellte :) Habt ihr Erfahrungen mit den Berufen und könntet mir vielleicht helfen mich besser zu entscheiden? Falls es notwendig ist schreibe ich meine Hauptfachnoten dazu:) Deutsch: 2 Englisch: 3 Mathe: 3(+)

...zur Frage

Kauffrau für dialogmarketing oder büromanagement?

Ich habe zu beiden berufen eine Chance die Ausbildung zu machen. Mich interessieren beide Berufe doch ich kann mich nicht entscheiden. Welche ist besser ?

...zur Frage

Übersetzen auf englisch kauffrau für büromanagement?

Kann mir es jemand übersetzten auf englisch übersetzen das ich eine Ausbildung zur kauffrau für büromanagement mache im Unternehmen x.

...zur Frage

Probearbeiten - Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

Hallo, ihr Lieben,

ich wurde erfreulicherweise zum Probearbeiten eingeladen. Es geht um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Nun weiß ich nicht, was mich so erwartet. Wie war es bei euch? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?