WELCHE AUSBILDUNG HAT MIT HANDY-REPARATUR ZU TUNß

6 Antworten

Informiere dich doch mal beim Arbeitsamt. (Jobcenter).Richtung Elektrotechnik wird es wohl sein. Gruß

Tut mir wirklich leid, euch von Wolke 7 wieder auf die erde bringen zu müssen, aber je nach Bundesland wird Smartphone Reparatur anders angesehen. In NRW muss man einen Meisterbrief als Informationstechniker besitzen um Handys zu reparieren, da laut der Handwerkskammer die Smartphonereparatur ein "Hochkomplexes" Thema ist. NATÜRLICH IST DAS LÄCHERLICH!

Aber nicht direkt eine Firma Gründen, sondern erst einmal erkundigen. Beim Steuerberater und der Handwerkskammer. 

Bei mir wars genau das selbe. Selbst bei der Gewerbeanmeldung, war die nette Beamtin der Meinung, es handle sich nicht um ein Handwerk.

Also höchste Vorsicht. Kann mit bis zu 50.000€ Strafe geahndet werden, wegen Schwarzarbeit.

In Bayern ist das kein Problem, die wissen, dass Smartphones extrem leicht aufgebaut sind und leicht zu reparieren.

Viel glück!

Eine Tastatur so zu reparieren, dass sie auch Kleinbuchstaben schreibt.

Dauer und Kosten einer Handy Reparatur in der Türkei?

Hey Leute das äußere display meines Handys (s6 edge) Ist kaputt und seid Monaten erscheint ein rosanes Strich auf dem display,nun wollte ich bald in die Türkei fliegen und dort mein Handy reparieren..nun ist meine Frage wie lange so eine Reparatur dauern würde und wie viel das circa Kosten würde

...zur Frage

Ausbildung als Glaser - Verglasung und Glasbau

Hallo :)

Ich bin 23 Jahre alt und habe noch keine Ausbildung absolviert.Ich habe einen Hauptschulabschluss mit ziemlich schlechten Schulnoten. Jetzt könnte ich im August nächsten Jahres eine Ausbildung zum Glaser - Verglasung und Glasbau machen. Das Problem ist nur das ich handwerklich wirklich mehr als unbegabt bin, ich würde die Ausbildung aber selbstverständlich gerne antreten daher meine Frage ist eine Ausbildung zum Glaser sehr anspruchsvoll hat da vielleicht jemand Erfahrungen ?

Dankeeee :)

...zur Frage

Wie viel würde die Handy Reparatur kosten?

Hi, mein Bildschirm ist kaputt gegangen. Nun wollte ich wissen wie viel die Reparatur kosten würde aber mein Handy wird auf den Seiten nicht mit aufgelistet.

Ich habe ein Huawei Honor 6x, der Bildschirm ist ziemlich kaputt aber noch benutzt bar.

Danke und mit freundlichen Grüßen, KUNDENDlENST

...zur Frage

Bauingenieur durch Ausbildung?

Kann man eine Ausbildung zum bestimmten Handwerks Beruf machen und sich dann fortbilden mit einem Dualenstudium zum Bauingenieur.Welche Ausbildung wäre dem Bauingenieur ähnlich,womit man schon einige Grundlagen etc. lernt.

...zur Frage

Kostet die Reparatur Geld?

Hallo, hab seit vorgestern das iPhone x aus Expert und der Akku is kapput (der war schon von Anfang kaputt das Handy lädt nur bis 80%) und meine Frage wäre jetzt muss ich Geld für die Reparatur bezahlen, da das Handy ja neu ist und das schon von Anfang an kaputt war und wie lange würde die Reparatur dauern ?

...zur Frage

media markt handy reparatur

lohnt es sich sein handy bei media markt zu reparieren oder ist es viel zu teuer ....

mir ist mein handy heute runtergefallen und es leuchten nur noch ein paar balken auf ...

hat jemand von euch schon erfahrung mit einer reparatur gemacht oder gibt es noch andere möglichkeiten ... es sollte nicht zu teuer werden ... schonmal danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?