Welche Ausbildung für Job bei einer Kfz- Zulassungsstelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeiten da nicht nur Beamte? Ich denke Du musst Dich bei der Stadt für die mittlere Beamtenlaufbahn bewerben.

Warum frägst nicht mal bei der Zulassungsstelle selbst nach ? Dann weisst es jedenfalls genau

habe ich versucht, aber die Dame am Telefon hatte nicht wirklich Lust mir da weiter zu helfen.

0

Wie sieht der Job als Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik aus?

Hi, ich habe vor mich bei der BMW zu Bewerben. Nun würde ich gerne Kfz-Mechatroniker werden, jedoch gibt es bei der BMW in meiner Stadt nur den Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik. Nun würde ich gerne wissen, was bei diesem Beruf anders ist, als bei einem normalen Kfz-Mechatroniker, der in der Werkstatt arbeitet. Bin ich auch dann nach der Ausbildung normaler Kfz-Mechatroniker, nur mit einer spezialisierung oder ist der Begriff "System- und Hochvolttechnik" quasi dann nur eine zusatzqualifikation nach der Ausbildung? Welche anderen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Berufen, weil eigentlich sind ja beide Kfz-Mechatoniker.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist ein kaufmännisches Fachabitur besser als normales Abitur?

Also im bezug auf ausbildung/duales studium wenn man sich im kaufmännischen Bereich bewerben will. Hat derjenige mit kaufmännisches Fachabitur Vorteile da er ja schon Erfahrung hat und berufsbezogene fächer hatte wie BWL, Kaufm. Steuerung u. Kontrolle etc.

Und noch ne frage: muss man immer BWL studieren bei einem dualem studium im kaufmännischen Bereich? Und was würde mir so ein bachelor im BWL bringen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Zeitarbeit im kaufmännischen Bereich?

Können die einem schnell ein Job beschaffen im kaufmännischen Bereich?

...zur Frage

Wie finde ich mit meiner kaufmännischen Ausbildung einen Job?

Hy, ich bin gerade voll traurig weil ich keinen Job kriege.

Ich hab ne kaufmännische Ausbildung und habe 1,5 Jahre in einer Buchhaltung gearbeitet. Nun siehts im kaufmännischen Bereich (Bürokaufmann) ja net so toll aus.

Auf eine Stelle bis zu 80, 90 Bewerbungen. Was soll ich machen? Da krieg ich doch nie was! Bin traurig :-((

...zur Frage

Kann man sich ohne kaufmännische Ausbildung, auf einen Job bewerben bei dem man eine kaufmännische Ausbildung braucht?

Frage weil ich zuzeit als Büroassistent arbeite und demzufolge Erfahrung im Büro mitbringe.

...zur Frage

Reicht mein Durchschnitt für die Ausbildung zur Industriekauffrau?

Hey, ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse auf einem Gymnasium, das heißt ich muss mich schon bald bewerben. Mein Traum wäre eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einem erfolgreichen Unternehmen. Mein Notendurchschnitt beträgt 1,7 und ich weiß nicht ob das reicht? Denkt ihr ich habe eine Chance dass ich irgendwo angenommen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?