Welche Ausbildung bringt größere Chancen?
Hallo,
ich bin jetzt 16 Jahre alt und demnächst steht mein Schulabschluss (Ebbr) an. Danach möchte ich gerne eine Ausbildung machen entweder zur Erzieherin oder zur kinderkrankenschwester. Ich habe mich jetzt schon länger darüber belesen und es gibt für beides pro und contra. Ich arbeite gerne mit Kindern und ich denke soetwas in der Richtung ist ein richtiger Beruf für mich. Ich leide aber manchmal an Panikattacken weshalb mich die seminarausflüge oder Klassenfahrten in der Ausbildung zur Krankenschwester meine Meinung trügen. Also versteht das nicht falsch ich bin nicht seelisch schwach aber das weit weg von zuhause und längere Strecken mit Menschen die ich nicht besonders kenne fallen mir schwer. Könntet ihr mir bitte helfen und einfach eure Meinung sagen was ihr für richtig halten würdet. Vielleicht habt ihr ja auch andere Job Vorschläge die zwar auch mit Kindern zu tun haben aber keine der oben genannten sind.
schon mal danke im Voraus
1 Antwort
Auch in der Ausbildung zur Erzieherin gibt es Klassenfahrten. Bei uns gab es eine 5tägige Klassenfahrt und einmal eine 3tägige. Dazu kommen danach ja auch mal Fortbildungen, die weiter weg sind.
Ich fänd es wichtig, dass Du die Panik und Panikattacken in den Griff bekommst. Denn die Kinder, egal in welchem Beruf, sind auf Dich angewiesen.