Welche Ausbildung braucht man um Chiptuner zu werden?

1 Antwort

Fahr zu einer chip tuning firma und frage die leute welche lehre die gemacht haben und welche kurse es für so etwas gibt

Wird Bildung/Ausbildung überbewertet?

Was denkt ihr wird Bildung/Ausbildung überbewertet? Denn theoretisch geht es auch ohne Ausbildung irgendwie. Oder ist Bildung/Ausbildung, so ziemlich, dass wichtigste im Leben, was denkt ihr? Wie wichtig ist für euch Bildung/Ausbildung?

...zur Frage

Techniker mit Abi?

Hallo ich habe Abitur gemacht, danach Ausbildung zum Industriemechaniker und anschließend 3 Jahre als Cnc Dreher gearbeitet. Jetzt möchte ich ein Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker Fahrzeugtechnik machen.

Erste frage ob ich zugelassen werde, weil ich jatte davor nichts mit Fahrzeugtechnik zutun.

Uweite frage, man kann mit Abi die Technikerausbildung um 1 Jahr verkürzen, hat das jemand gemacht, oder/und macht das Sinn?

Danke für die Antworte

...zur Frage

Physio- Studium oder Ausbildung?

Ich bin in der 10. Klasse zwar an einem Gymnasium aber Schule wechsel ich sowieso, da mir der Schwerpunkt (Wirtschaft) meiner Schule nicht passt. Ich möchte Physiotherapie machen, trotz Verdienst und allen negativen Seiten, schließlich gibt es auch sehr viele positive Seiten in diesem Beruf. Jetzt stehe ich zwischen 2 Stühlen, Ausbildung oder 3 Jahre Gymnasium weiter machen und danach ein Studium? Was meint ihr? Im Endeffekt bin ich ja bei beiden das Gleiche und es zählen dann auch nur noch die Fortbildungen? Danke im Voraus

...zur Frage

was für Ausbildung braucht man für Polizist Spitzenbeamte (Besoldungsstufe B)?

was für Ausbildung braucht man für Polizist Spitzenbeamte (Besoldungsstufe B) und welche Note muss am Besten sein in Schule?

...zur Frage

Muss man für Harvard ein Gymnasiumabschluss haben?

Hey! Ich möchte gerne wissen ob ich einen Gymnasiumabschluss brauche um vielleicht Chancen für Harvard zu haben. Ich habe nämlich vor keinen Gymnasiumabschluss, sondern einen HAK- Abschluss (Abschluss an Handelsakadmie) zu machen. Der Schwerpunkt dort ist eine betriebswirtschaftliche und kaufmännische Ausbildung. Nach 5 Jahren schließt man dort die Matura bzw das Abitur ab. Die Absolventen dort sind daher natürlich studienberichtigt.

Danke für jede Hilfe;)

...zur Frage

Wie schlimm ist es wirklich keine Ausbildung zu haben?

Wie wichtig ist eine Ausbildung eigentlich wirklich? Und wie schlimm ist es eigentlich wenn man keine Ausbildung hat, und auch keine machen kann? Ist es wirklich so dramatisch? Oder ist eine Ausbildung heutzutage alles? Was denkt ihr, wie wichtig ist eine Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?