Welche Ausbildung bietet die besten Chancen zum Agenten oder sowas ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim BND bewerben, der hat die Beamtenlaufbahne wie ander Behörden nur eben für den Geheimdienst. www.bnd.de Zur Bundeswehr gehen und versuchen in den S1 Bereich , MAD , Militärischer Abschirmdienst zu kommen , geht in der Offiziers od. Unteroffizierslaufbahn. Beim BND geht mit mittlere Reife od. Hauptschule und Beruf eine Ausbildung im Mittlern Diesnt od. mit Abi / FH - Reife im gehoben Diesnt. Auch suchen die Leute welche fließend arabisch od, östliche Sprachen Sprechen.

Wenn du nicht Bundeswehr hören willst, wie wäre es als Bodyguard? Die bekommen auch eine gute Ausbildung. Aber etwas über eine Ausbildung als Agent kann man im öffentlichen gar nicht finden, wäre Zweckwidrig

strange889 25.07.2012, 01:22

Man muss fett und groß sein... das sind die Voraussetzungen eines Bodyguards..

Aber eines Agentes ist es ganz anders....

Außerdem ist Bodyguard was ganz anderes du hast kA!

0
Harahor 25.07.2012, 01:27
@strange889

Als "richtiger" Bodyguard musst du auch potenzielle Gefahren erkennen (Warum hat der Kerl einen langen Mantel an, könnte eine Waffe darunter sein) und zumindest eine vernünftige Kampfsportart (kein Karate, das ist nur sinnloses tänzeln) sollte auch drin sein. Die fetten hirnlosen rennen nur bei Kabel 1 rum!

0
otttowalkes 25.07.2012, 09:59
@strange889

Wie solltte irgendjemand bitte eine Ahnung davon haben, wie man Agend wird?:D wird doch alles geheim gehalten:D

0
helmutgerke 25.07.2012, 06:08

Ein typischer Bodyguard hat eckige Schultern, ist groß und hat viele und kräftige Muskeln. Ingesamt sagt sein Körper aus: "Verschwinde oder du kriegst einen in die Fresse!"

0

BND sucht oft Leute aus dem kaufmännischen Bereich! Vielleicht könntest du dich auf einer dieser Stellen Aufmerksam machen, obwohl ich denke das dieses auch mehrere machen! Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach wirklich Bundeswehr, da du dort körperlich und geistig sehr gefordert wirst. Solltest du die Strapazen als einfacher Soldat nicht schaffen, kannst du es als Agent so oder so vergessen!

Harahor 25.07.2012, 01:31

Wenn du meinst du hast es als Agent vielleicht nicht drauf, kann ich dir noch einen Rat geben. Versuch es als Privatdetektiv, das ist ganz und gar nicht so wie bei RTL2. Mach einfach mal ein Praktikum. Wenn du interessiert bist schreib mich einfach mal an, weil ich da einige Quellen habe ;D

0

Heutzutage würde ich den Fachinformatiker empfehlen. Die Viren und Trojaner machen heute den Job, den früher James Bond gemacht hat.

Was möchtest Du wissen?