Welche Ausbildung als Nachtarbeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nur Nachts arbeiten mach depresiv. Bei mir war es der Fall, als ich nur Nachts gearbeitet habe. Nun arbeite ich in Schichten das ist besser.

Mh, also ich arbeite jetzt auch nachts (an meinem Roman) und bin nicht depri. Freilich kann sich das irgendwann ändern, aber es ist ja nicht so, dass ich gar kein Tageslicht mehr sehe. Ich bin ja am frühen Abend schon munter (zum Aufwachen schau ich immer Simpsons). Und da ist es meistens noch hell. Überhaupt fühle ich mich mit Dunkelheit um mich herum einfach wohler als wenn es um mich hell ist. Ich mag Licht nicht besonders und meine Augen sind auch mehr auf Nacht eingestellt. Trotzdem danke für deine Antwort!

0

Koch, die meisten heutigen Bäckereien beginnen nicht mer um 03h sondern um 24h mit der Arbeit.

Kochen fällt auch weg - ich hab zwei linke Hände und kochen versetzt mich sehr leicht in Stress. Außerdem kann ich mit Neurodermitis wohl nicht kochen... Naja hinzu kommt, dass ich kein Fleisch/ Fisch verabrbeiten kann, finde das einfach eklig. Trotzdem danke.

0

In der Produktion einer Tageszeitung.

Das klingt interessant, danke ;-)

0

Nachtwächter, Taxifahrer, Schichtarbeit gibt es in vielen Berufen...

Lol, Taxifahrer... Ich hab Angst vor Autos, ohne Mist. Deswegen hab ich meinen Führerschein-Lehrgang damals abgebrochen und werde mich niemals wieder hinter irgendein Steuer setzen. Nachtwächter wäre vlt ne Idee... Bei der Schichtarbeit muss man doch aber in verschiedenen Schichten arbeiten? Kenne das aus dem Bekanntenkreis, derjenige musste alle Schichten mitmachen und ich will ausschließlich nachts arbeiten.

0

Notarzt, 24 Std

Nachtportier, Kellner oder Barkeeper in einer Nachtbar, Straßenreiniger

  • krankenpflege, und dann in die dauer-nachtwache, deine kollegen/innen werden froh sein...

Nein, ich möchte wie ich oben schon sagte, keinen Pfleger oder sowas machen. ich bin kein sozialer Mensch, habe keine Freunde an Arbeit mit Menschen, dann schon eher mit Tieren.

0

sicherheitsdienste arbeiten sehr viel abends und nachts

aber glaube mir nachtarbeit hat viele nachteile

Was möchtest Du wissen?