Welche Ausbildung?
Hallo Leute, ich verzweifle momentan mit meinem Leben. Ich bin seit 1ner Woche in der Ausbildung zum Zimmerer, aber mir gefällt es einfach gar nixht wie ich es mir gedacht habe, das nimmt mich jeden Abend so krass mit, wenn ich von der Arbeit heim komme. Ich möchte einfach nur noch was anderes machen, eine andere Ausbildung ausüben, aber ich weiß einfach nicht was ich für eine machen soll. Jeden Abend schau ich im Internet, finde aber absolut nichts, und dann breche ich immer komplett in Tränen aus, bitte helft mir. Vllt hättet ihr paar berufsideen für die Ausbildung wo ich machen könnte. Ich möchte die Zimmerer Ausbildung schnellst möglichst abbrechen aber brauche dafür ja was neues.
-Ich möchte unbedingt vom Bau weg
-möchte zwar schon was mit meinen Händen machen, aber möchte nicht jeden Tag in eine und Wetter draußen sein(deswegen Bau ausgeschlossen)
-hatte mir schon Büro mal gedacht, aber das stell ich mir ziemlich langweilig vor
-ich möchte am besten ein misch aus beiden, aber auf keinen fall Einzelhandelskaufmann
ich finde einfach nichts
3 Antworten
Du hast weiter unten auch mehrfach sinngemäß geschrieben "Metall ist sowieso nicht so meine Sache". Verstehe nicht was du da meinst, bitte im OP ergänzen. Evtl. hast du falsche Vorstellungen. Ich war an einem TG. D.h. ich habe auch stundenlang feilen müssen und habe auch mit versch. spanenden Verfahrung ein durchaus brauchbares Produkt angefertigt. Sowas ist auch nicht so meinst. Aber in einer Kfz-Werkstatt kommt es AFAIK meist nicht auf 0,1 oder gar 0,01mm an. Generell ist viel eher "Schrauben auf, altes Teil raus, neues Teil rein, Schrauben zu" und zudem immer mehr Elektronik.
Also bitte genauer beschreiben, was dein Problem in diesem Bereich ist. Dank E-Autos hat man auch immer weniger mit Öl und Kraftstoffen zutun.
notting
Geh in einer Industrie, am besten Mechatroniker oder elektroniker, da haste alles dabei körperlich und programmieren etc.....
Dann geh zur Bundeswehr und mach dort eine Ausbildung, hast immer Abwechslung und verdienst gutes Geld. Am Anfang wirste ein bisschen Leiden aber danach geht es
Schreiner. Der arbeitet mit Holz und Händen, aber drinnen.
Aber ich möchte halt auch nicht den ganzen Tag in der Halle verbringen, und Metall ist sowieso nicht so meine Sache