Welche Augentropfen und Salben sollte man bei einem Gerstenkorn verwenden?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zum Augenarzt gehen denn an den Augen sollte man nicht herum Experimentieren 

Gerstenkorn am Auge, mit Augentropfen/salbe behandelt, was noch?

Kann ich noch was tun außer mein Gerstenkorn mit Salbe und Tropfen (die ich vom Arzt habe) zu behandeln? Rotlicht mache ich abends immer 10-15 min aber mein Auge wird immer dicker!

...zur Frage

Gerstenkorn / Hordeolum - Der Arzt will es aufschneiden

Hallo Leute, Ich habe zwei Gerstenkörner am unteren und oberen Lied. Hab es schon seit ca 4 Wochen und war damit jetzt beim Augenarzt. Dieser meint es muss aufgeschnitten werden, aber kann es erst in ca 2-3 Monaten machen, weil es noch in der entzündungsphase oder so ist. Er hat mir auch keine Augentropen oder Salben verschrieben. Kann es jetzt wirklich nur noch rausgeschnitten werden, weil sonst hätte er mir doch noch Tropfen oder Salben mitgegeben, oder sollte ich mir trotzdem in einer Apotheke eine Salbe holen? Könnt ihr mir was empfehlen? Dazu ist zu sagen das ich vor ca 2 Jahren schonmal ein Gerstenkorn hatte und mir da ein anderer Arzt Tropfen verschrieben hat und es auch schnell weg ging.

...zur Frage

ilon Abszess Salbe - Zugsalbe bei Entzündungen: Wie sollte die Heilung verlaufen?

Hey Leute,

der Arzt hat mir wegen einer Haarwurzelentzündung in meiner Achselhöhle die ilon Salbe verschrieben, mir aber nicht gesagt wie der weitere Krankheitsverlauf durch die Salbe dann aussehen soll. Also wenn jemand Erfahrungen mit dieser Salbe hat, bitte sagt mir Bescheid.

Nach 2 Tagen ist bei mir jetzt die Schwellung, die sowieso nicht groß war aber höllisch wehgetan hat, zurückgegangen.

Ist das ein gutes Zeichen? Ich dachte nämlich durch die Salbe würde sich der Eiter sammeln und die Haut an der Stelle aufgehen um den Eiter abfließen zu lassen. Ist das bei mir überhaupt noch möglich? Weil die Haut an der Stelle ist fast wieder glatt aber unter der Haut fühle ich noch einen Knubbel (mit Eiter?)

Wie war das bei euch? Muss die Wunder zwangsläufig aufgehen und der Eiter rausfließen oder ist das garnicht der Sinn dieser Salbe?

Danke im voraus

...zur Frage

Gerstenkorn am Augenlid, direkt ins Krankenhaus?

Hallo, kann ich eigentlich direkt ins Krankenhaus gehen, wenn ich ein Gerstenkorn am Augenlid habe. Ich war schon 2x beim Augenarzt und meinte die Salbe und die Tropfen haben nicht geholfen, daraufhin hat er mir noch eine Salbe aufgeschrieben und meinte falls es nicht hilft einfach damit leben.

Ich will aber nicht mit diesem Gerstenkorn leben was soll das? Kann ich nicht direkt ins Krankenhaus gehen?

lg

...zur Frage

Wie kriegt man ein Gerstenkorn im oberen Augenlied weg?

Normalerweise sollte man ja irgendwie dafür sorgen, dass das Gerstenkorn sich entleert und dann von selbst abschwellt. Allerdings hab ich das Problem, dass ich ein Gerstenkorn im Inneren meines oberen Augenlieds hab. Was kann ich tun, damit es weg geht?

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?