Welche Augentropfen kann man dauerhaft bei trockenen Augen benutzen?

3 Antworten

Gute Erfahrungen habe ich mit Viskotears, einem Augengel gemacht. Auch gut sind die Monodosen, da sie frei von Konservierungsstoffen sind. Ich würde mal einen Augenarzt aufsuchen. Ich hatte trockene augen über 12 jahre lang, bis Augenärztin nummer 7 mit Antibiotika behandelt hat. Sie meinte dass ich Keime in den Tränendrüsen habe und das man da lange einen Abstrich machen kann. Seit zwei Jahren bin ich beschwerdefrei.

Mein Augenarzt hat mal von einer Allergie bei trockenen Augen gesprochen. Vielleicht sollte besser die Ursache, als die Folge abgestellt werden.

Ein befreundeter Augenarzt hat mir bei trockenen Augen geraten: Statt Augentropfen zu nehmen, lieber mal für ein paar Minuten weg vom PC hin zum Fenster zu gehen, dann würde das Auge wieder regeneriert. Alles was man dem Auge zufügt, wird es selbst nicht mehr herstellen. Das klang für mich logisch und dann habe ich die Tropfen weggelassen und es wurde besser. Es gibt auch noch Augenyoga - spezielle Übungen. Versuche es mal. LG.Nordi

Meine Augen fangen immer an zu tränen, wenn es kalt und windig ist?

Ich vermute mal, dass es an der trockenen Luft liegt, aber ist sowas normal? Ich brauche doch dafür eine Augentropfen, oder?

...zur Frage

Warum sind meine Augen so trocken?

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Augen fühlen sich sehr trocken an und sie sind es glaube ich auch.

Ich habe einen Tick, seit dem dies so ist. Ich muss ständig meine Augenlieder fest zusammendrücken und das nervt sehr! Über Augentropfen habe ich bereits nachgedacht, ich habe aber Angst davor, in eine Abhängigkeit zu geraten.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand hier Erfahrungen damit?

...zur Frage

Welche Augentropfen für kifferaugen?

Hallo , welche Augentropfen aus der Apotheke , kann ich benutzen , da mit meine Augen nach dem Cannabis konsum nicht so rot sind .

...zur Frage

Trotz Augentropfen trockene Augen (Kontaktlinsenträger), was tun?

Ich trage Kontaklinsen und habe ständig trockene Augen. Ich benutze schon Augentropfen mehrmals am Tag und habe dennoch trockene Augen und muss ständig blinzeln um sie wieder 'anzufeuchten'. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Kennt jemand eine Kombilösung, die dieses Problem vielleicht verhindert? P.S. wenn ich meine Brille trage habe ich keine trockenen Augen sondern nur dann wenn ich die Kontaktlinsen trage (Linsen: von iWear und meine Kombilösung von der DM Eigenmarke)

...zur Frage

Trockene Augen, welche Produkte verwendet ihr?

Hallo :) Es gibt hier bestimmt Leute mit trockenen Augen. Welche Produkte verwendet ihr? Bestimmte Augentropfen, Salben oder ein Spray?

Ich verwende Augentropfen.. die helfen zwar, aber nach spätestens 2 Stunden müssen die wieder zum Einsatz.

Hat jemand einen Tipp? Lg

...zur Frage

Trockene Augen bei Kontaktlinsenträger, ist Mascara schuld?

Hey :D Ich trage harte Kontaktlinsen, aber in letzter Zeit habe ich oft trockene Augen. Ist vielleicht die Mascara schuld? Benutze die Glamour Doll Waterproof von catrice. Soll ich vielleicht eine andere benutzen, wenn ja welche? Oder soll ich vielleicht einfach mal zwischendurch Augentropfen nehmen, falls ja, Empfehlungen Bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?