Welche Augenfarbe wirkt auf euch anziehend?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Blau 33%
Grün 33%
Grünblau 22%
Grünbraun 11%
Grau 0%
Dunkelbraun 0%
Rehbraun 0%

13 Antworten

Alles helle (blau, grün, hellgrau, ...) aber so einfarbige Augen find ich nicht so prickelnd, selbst wenn sie zB himmelsblau sind. Was ist sehr gerne mag sind eben helle Augen, welche aber einen sehr dunklen Rand haben und auch innen verschiedene Farben haben.

Dunkle (zB braune) Augen mag ich weniger, da sie eben ganz monoton sind (es gibt keinen dunkleren Rand und sie sind sehr einfarbig), das ist meiner Meinung nach langweilig. :)

Grünblau

Guten Abend,

ich persönlich finde, dass jeder Mensch eine individuelle Augenfarbe hat. Sprich es kommt nicht immer auf die Farbe an. Beispielsweise haben Paul und Peter die selbe Augenfarbe und trotzdem hat Peter Sabines Meinung nach schönere Augen als Paul, da jeder Mensch dies anders empfindet (fiktive Figuren). Ich persönlich finde allerdings wenn es rein um die Farbe geht Grünblau am schönsten.

LG Viper m/16

Kommt auf das Gesicht an. Blau passt z.B nicht zu jedem Gesicht.

Und wenn jemand jetzt die falsche Augenfarbe erwischt hat?

0

:D Naja dann muss man sich halt dran gewöhnen.

0

Können Hasen/Kaninchen farbig sehen?

Können Hasen farbig oder Schwarz-Weiß sehen?

...zur Frage

Welche Farbige Kontaktlinsen benutzen?

Hallo,

Ich habe recht dunkelbraune Augen. Da habe ich mich gefragt welche Kontaktlinsen(farbe) ich tragen muss damit meine Augen recht Hellbraun fast schon Gold wirken? Denn die Farbe der Kontaktlinsen mischt sich ja mit der Iris. Und ist das auf schädlich wenn ich jeden Tag Monats-farblinsen trage (ohne Stärke). Ich trage keine Brille und will jeden Tag Linsen tragen. Hat das folgen? Bitte alle 2 Fragen beantworten wenn es geht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Augenfarbe ändert sich je nach gefühlslage... Normal?

Hallo, mir und meinen Freunden ist aufgefallen dass sich meine augenfarbe ändert... Ich habe das dann bisschen beobachtet und mir ist folgendes aufgefallen.. Wenn ich neutral bin (also Nicht am lachen oder am Weinen oder sonst was..) sind meine Augen Grün - und bisschen gelb Wenn ich fröhlich bin (z.B. mit einer Freundin zusammen) werden sie Blau
wenn es mir schlecht geht, werden meine Augen Braun

Ist das Normal? oder sollte ich einen Artzt aufsuchen?

Danke im vorraus..

...zur Frage

Ist Braun die beste Augenfarbe?

Hallo. Hier noch 1 Quelle (es gibt zahlreiche Websites noch):

http://www.istpositiv.de/augenfarbe-unsere-personlichkeit/

In einer Studie haben insgesamt 428 Personen teilgenommen und wurden von Wissenschaftlern an der schwedischen Universität Orebro auf Zusammenhang zwischen Augenfarbe und Persönlichkeit untersucht. Auch einer der Wissenschaftler von der Uni Edinburgh, Dr. Antony Fallone, behauptet: »Augen haben eine direkte und kurze Verbindung zu unserem Gehirn, deshalb kann man sie als einen äußeren Teil davon betrachten.« Eine genaue Beobachtung konnte viele interessante Erkenntnisse über die Funktionen unseres Hirns hervorbringen.

Da ich selber auch schon da recherchiert habe und auch durch eigene Erlebnisse im Alltag, etc. darauf gestoßen bin gehe ich davon aus, dass 'Braun' die beste Augenfarbe ist, nicht nur optisch. Z.B. haben die 'offiziell' intelligentesten Menschen eine braune Augenfarbe. Es gibt halt viele Indizien dafür, dass 'Braun' die beste Augenfarbe ist. Natürlich bin ich mir da noch nicht 100%-ig sicher, weshalb ich hier die Frage stelle und nach Rat suche.

Ich selber bin sehr geheimnisvoll ergo ich verheimliche viel, bin aber sehr intelligent, intuitiv und bin fast schon der Inbegriff eines Anführers. Wenn ich mich selber betrachte, passt das irgendwie alles was man von Braunäugigen hält. Ich selber habe 'braune' Augen und bin mir sogar bewusst, dass die Augenfarbe was mit der Psyche, etc. etc. zutun hat. Es ist nicht nur eine Farbe, es ist viel mehr - das verstehen leider immernoch nicht viele bzw. haben sich nichtmal damit beschäftigt.

Aber mal optisch betrachtet:

Die Farbe 'Braun' ist die beruhigendste natürliche Augenfarbe - es ist die Farbe 'Braun' muss ich da noch was schreiben? Außerdem erkennen Menschen mit einer starken Menschenkenntnis deutlich die Wärme in deren Augen. Als 2. würde ich die Farbe 'Blau' einstufen als beste Augenfarbe optisch gesehen.

Ich gehe hier von Indizien, zahlreichen Websites, einer schwedischen Studie und meinen eigenen Erlebnissen aus. Es ist also höchstwahrscheinlich, dass ich richtig liege. Ich selber bin mir halt noch nicht wie bereits geschrieben 100-%ig sicher, ist halt etwas wo es um Psychologie geht und bei Psychologie kann man sich halt nie 100%-%ig sicher sein.

Was hält Ihr jedoch von dem ganzen? Wisst Ihr evtl. mehr darüber? Könnt mich gerne beraten. :)

...zur Frage

Welche Augenfarbe ist das hier ?

Welche Augenfarbe ist das

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/welche-augenfarbe-ist-das-hierxoxo/0_big.jpg?v=1516878656650">

...zur Frage

Welche Augenfarbe ist das eigentlich?

Hallo, hatte schonmal die selbe Frage aber das Bild war dort etwas unscharf also hier nochmals: Welche Augenfarbe ist das? Und wie wirkt sie also bitte nicht den  verstörenden Blick sondern wirklich nur die Farbe beachten haha:D Ist das so Standard oder eher selten und ist die Farbe auffällig oder unauffällig? Schön oder hässlich? Bitte ehrliche Meinungen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?