Welche Augenfarbe hat "Schneewittchen"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das steht im Märchen nicht drin - also kannst Du ihren Augen jede Farbe geben, die Dir gefällt.

kommt drauf an welche schneewittchen wenn du die von disney meinst die hat schware augen

lg lina

Die Beschreibung von Schneewittchen bezieht sich auf die Haare, die Haut und die Lippen. Schwarz wie Ebenholz, Weiß wie Schnee, rot wie Blut. die Augenfarbe wird nicht erwähnt.

ich glaube, das wurde nie erwähnt. wenn ich sie mir aber vorstelle, hat sie braune augen

Haare so schwarz wie Ebenholz und Lippen so rot, wie Blut heißt es im Märchen. Jedoch wird von der Augenfarbe nichts erwähnt.

in der urfassung hatte sie schwarze augen, gelbe, also blonde haare und rote backen

Das ist nicht beschrieben. Denk dir eine Farbe ;-)

Nein, sie hat blaue Augen :-))

Was möchtest Du wissen?