Welche Augenfarbe hat eigentlich Damon Salvatore aus Vampire Diaries?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Lieblingsvampir hat hinreißende eisgraue Juwelenaugen, kristallklar und unvergleichlich. Nie zuvor hab ich so eine Augenfarbe gesehen. Er hat die Augenfarbe gewechselt, die von eher hellblau zu hellgrau gewechselt ist, dies ist nicht unmöglich, kommt bei Mutationen vor. Die Farbe der Regenbogenhaut (Iris) kann wechseln z.b. von grüngrau zu dunkelbraun, von hellblau zu eisgrau, von blaugrün zu blaugrau zu hellsilbergrau usw. Dies ist immer genetisch bedingt und irreversibel d. h. unumkehrbar und bleibt für den Rest des Lebens. Ursache unbekannt, der Farbwechsel selbst extrem selten. Meist erbt man das von den gleichgeschlechtlichen Ahnen: Mutter an Tochter, Vater an Sohn.

Der Farbwechsel ist aber glaub ich kein "richtiger" Farbwechsel.
Ich denk eher, dass das daher kommt, weil das Licht immer anders ist (mal drehen die im Dunkeln, dann beim Kaminfeuer oder draußen bei Sonnenschein...) und da scheint die Farbe immer ein bisschen anders.
aber hinreißende eisgraue Juwelenaugen, kristallklar und unvergleichlich trifft es schon sehr gut (schön beschrieben) :)

0

eigendlich sollte er schwarze augen haben laut buch aber ian hat eisblaue augen

eisblau bis blaugrau (auf jeden fall schööön!;))

Was möchtest Du wissen?