Welche Augenfarbe habe ich.. Viele meinen nur braun aber ich finde das ich auch bisschen grün dabei habe was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht alle Augen sind unifarben. Z. B. gibt es auch grünbraun: Grundfarbe grün(lich) mit mehr oder wenigen braunen Strahlen rings ums Schwarze.

Nichts muss in irgend eine Schublade passen. In den meisten Dingen, um es vorsichtig zu formulieren, gibt es Übergänge, Zwischentöne, Grauzonen, ... oder wie man es nennen mag. Übrigens auch im Denken: Schwarzweißdenken ist schlicht und einfach falsch.

Die Dinge unterscheiden und zu klassifizieren, das ist die erste Annäherung für die Erkenntnis. Aber die Wirklichkeit ist nicht eine erste Annäherung. Das sollte man beim Lernen und Denken bedenken. Anfänglich lernen wir das Einfache, das Grobe. Dabei sollten wir aber nicht stehen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde tippen grün braun, ein Bild würde helfen. Vielleicht ist es ja auch blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ein Bild einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?