Welche Augen wirken auf euch trauriger??

 - (Liebe, Freundschaft, Psychologie)  - (Liebe, Freundschaft, Psychologie)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar die rechten. Und zwar auf beiden Bildern, am deutlichsten wird es aber auf dem ersten Bild.

Links wirkt eher kühl und distanziert, was man an diesem durchdringenden Blick festmachen könnte. Traurigkeit sehe ich da gar nicht.

Rechts wirkt der Blick leerer, aber auch offener. Sie versteckt sich nicht hinter einer Maske, sondern zeigt ihre Gefühle. Zudem scheinen die Augen (leicht) geschwollen und die Lider schwer zu sein. Ihr nimmt man die Traurigkeit ab.

Dankeschön erstmal für diese ausführliche Antwort, aber sieht man im rechten Auge irgendwas von liebe?

0
@LilifeeY

Könnte man schon sagen. Es sieht auf jeden Fall mehr nach Hoffnung als nach Verzweiflung aus.

0

Das ist schlecht geschauspielert sieht beides nicht wirklich traurig aus

Wie sehen die Augen dann aus?

0
@LilifeeY

Es sieht irgendwie aus als würdet ihr grinsen also es sieht meiner Meinung nach nicht traurig aus

0

Also der erste sieht eher agressiv aus also 2te

Ich finde die Augen auf dem 2.Bild trauriger.

ok und warum?

0
@LilifeeY

Es sieht so aus als hätte das mädchen geweint und ich empfinde es so wenn ich ihn in die augen schaue. Es gehört auch Menschenkenntnis dazu um es zu sehen.

1
@Elias719

Okay und was kannst du noch so für Emotionen sehen?

0

Die Augen rechts. Links ist keine Traurigkeit.

Okay und was können sie im rechten Auge noch sehen?

1

Was möchtest Du wissen?