Welche Auflösung sieht am besten aus?

4 Antworten

Ich würde mal schwer bezweifeln, dass er dann tatsächlich "FullHD" kann.

Für die kleinere Auflösung von "HD" würde er 1280 Pixel in der Breite und mit 720 Pixel in der höhe benötigen.

Ich würde 720p einstellen und hoffen, dass der Beamer noch das beste daraus macht... aber dummerweise muß er in allen Auflösungen runterrechnen.
Keinesfalls würde ich bei dieser niedrigen physikalischen Auflösung eine 1080er-Auflösung benutzen... u.U. sind manche details dann nämlich so fein, dass sie beim runterrechnen verloren gehen (Schriften kann man dann vllt. nicht mehr lesen).

Aber ich würde sagen du probierst es aus und schreibst uns deine Erfahrung hier als Antwort.

Woher ich das weiß:
Hobby

und warum kannst du das nicht einfach selbst ausprobieren, in dem du ganz schlicht und einfach mal diese verschiedenen einstellung mit irgendeinem video oder bild an die wand wirfst?

1080p

wird nichts, der beamter kann max.769 und keine 1080

0

Ein Beamer hat eine native Auflösung von 720p, aber unterstützt 1080p. Was soll das heißen?

Im Detail geht es um dieses Ding hier:

http://www.amazon.de/Klarstein-LCDP-HD-B-HD-Beamer-anschlussfreudiger-LED-Beamer/dp/B00GOXYB1Q/

Das steht wörtlich: FullHD - native Auflösung 720p - unterstützt bis zu 1080p

Also was nu? 720 oder 1080p? Kann ich darüber eine Blueray gucken in voller Bildqualität?

...zur Frage

Welcher Eingang ist außer HDMI am besten?

Moin Moin,

die Fußball WM steht vor der Tür und ich möchte meinen Beamer wieder reanimieren.
Dieser besitzt allerdings kein HDMI Eingang. Ansonsten besitzt er jegliche Eingänge.
Deshalb die Frage welcher Eingang am besten ist?

Ich hatte auch noch die Idee eventuell ein Kabel zu kaufen, was von HDMI auf VGA konvertiert. Allerdings weiß ich nicht wie gut die Auflösung ist. Gerne auch hierzu Erfahrungen teilen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Warum ist die Beameranzeige nicht scharf?

Hallo Wir haben den Beamer, http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=toshibatdpet20 Hierbei gibt es aber Probleme. Egal wie nahe oder wie weit entfernt man ein weisses Blatt vor die Linse hält, es ist nie wirklich scharf. Zwischendurch kommt immer wieder die Meldung nicht unterstütztes Signal dabei wird der Hintergrund schwarz. Man sieht einfach immer Pixel und die sind nicht einmal scharf. Angeschlossen ist der Beamer an einem PC per VGA. Ich hätte schon versucht ein anderes Kabel zu nehmen. Auch einen anderen PC. Aber immer wieder das selbe Problem. Die Auflösung des PC ist 1024x768 Die Grafikarte ist Nvidia. Gruß

...zur Frage

HDMI überträgt nur 1080i anstatt 1080P An den PC, kann man das ändern?

Hallöchen,

Mein Fernseher überträgt mit dem HDMI Kabel nur 1080i anstatt 1080P an meinen Computer. und was heißt denn 1080i ? Denn wenn ich ein Spiel starte, steht bei mir 720P Oder halt 1080P Nur wenn ich das Spiel wieder Beende dann wirds kanz kurz( ne mili sekunde) Schwarz und er sagt mir das wieder 1080i Überztragen werden... Warum? Weil 1080i sieht wenn ich das jetzt mal so sagen darf "Schei**e" Aus!! Kann ich auf 1080P Oder wenigstens auf 720P Umschalten? In den Nvidia Settings steht zwar 1080P 1920x1080P 50HZ Aber wenn ich das mache geht mein Fernseher einfach aus..(Und das hab ich eingestellt mit 1920x1080P!!!, nur weis ich nichtmehr wie ich das Änder)

Kann mir jemand eine Vernünftige Antwort geben? Ich wollte eigentlich keine 600€ für nen Fernseher ausgeben der nur 1080i auf dem Desktop wiedergibt. Nervend

Kann ich das so einstellen, das ich 1080P Oder 720P Auch auf dem Desktop habe?

...zur Frage

720p 1080i 1080p

was ist besser (qualität) 720p od. 1080i

720p od. 1080p

1080i od. 1080p od 720p


gibt es was besser außer (720,1080) HD

...zur Frage

XBox One X gibt an HDTV nur 720p?

Hallo.
Ich habe eine XBox One X an einem Fernseher mit Full HD Auflösung angeschlossen. Der Fernseher ist schon ein paar Jahre alt, allerdings weiß ich zu genau, dass er die Auflösung 1080p unterstützt (habe es schon mit anderen Konsolen getestet). Leider kann ich im Menü der XBox als Auflösung nur 720p auswählen. Mit dem Full HD Fernseher meiner Mitbewohner (gleiche Modellreihe, nur etwas neuer) klappt es einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Auflösung irgendwie auf 1080p umstellen kann?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?