Welche Auflösung hat mein Monitor?

1 Antwort

Laut Anleitung hat der Monitor eine native Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln. Das ist die standardmäßige Full-HD Auflösung.

Aber warum kann ich dann 2715 x 1527 auswählen?

0
@Mensch12343

Die Auflösung ist für Dual Screens. Also mehrere Monitore, die insgesamt ein Bild wiedergeben.

0
@Mensch12343

Entweder funktioniert die Kommunikation zwischen Monitor und Grafikkarte nicht so gut, so dass die Grafikkarte nicht weiß, dass der Monitor die Auflösung nicht kann, oder in den Grafikeinstellungen ist irgendwo was eingestellt, dass dir einfach alle Auflösungen angezeigt werden.

Ich hab sowieso ständig Probleme, wenn ich versuche, Full HD vom PC per HDMI auf nem Monitor oder Fernseher anzuzeigen. Da wird ständig was abgeschnitten oder das Bild ist unscharf oder so

0
@daCypher

Problem solved: DSR. "
Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) rendert Spiele mit
höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend
intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist
Grafik in 4K-Qualität auf HD-Bildschirmen." ~ http://www.nvidia.de/object/dsr-technology-de.html

FHD fähiger Monitor, cooles Feature von NVIDEA.

Danke für die Mühe :)

0

Bildschirm mit falscher Auflösung, wie reparieren?

Hallo, ich habe heute da mein Monitor einfach schwarz geblieben ist meinen Fernseh-Bildschirm per HDMI an meinen PC angeschlossen. Die Auflösung an sich ist gut, aber die Ränder sind abgeschnitten. Mein Grafikkartentreiber ist laut meinem PC auf einem aktuellen Stand und ich bin schon alle Auflösungen bei den Anzeigeeinstellungen durchgegangen. Ich hänge ein Bild an, damit ihr seht, was ich meine. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Monitor Setup mit unterschiedlicher Auflösung?

Einen Monitor (1440p 144hz) als Hauptmonitor fürs Spiel und einen Monitor (1080p 60hz) aus zweiten für diverse Programme Sprachchat/Browser. Funktioniert das mit den unterschiedlichen Auflösungen?

...zur Frage

4k, full hd, 2k?

Hallo ich möchte gerne wissen für was dieses 4k steht. ist ein full hd Monitor 2k weil er halb so breit oder lang ist wie ein 4k Monitor oder ist der full hd 1k weil er viermal so wenig Pixel hat wie der 4k?

...zur Frage

4K oder 2K Monitor?

Ich möchte mir einen Gaming Monitor kaufen.
Ist ein 4K oder ein 2K Monitor besser?

...zur Frage

Schafft meine Grafikkarte (GTX970 SC) 2K oder 4K?

Moin Leute, Ich wollte mir ein neuen Monitor kaufen nur weiß ich noch nicht mit welcher auflösung ich einen kuafen soll. Ich wollte fragen ob meine Grafikkarte, das ist die GTX970 SC, 2K oder sogar 4K schafft?

...zur Frage

Was lohnt mehr und was ist besser (Full HD / 2k oder 4k)?

Hallo, Es gibt ja mittlerweile auch 2K und 4K Monitore neben Full HD. Was ist besser sich dann wenn zu kaufen? Machts sinn einen 2k zu nehmen oder sogar den 4k? und merkt man von Full HD und 2k einen Unterschied? 4k hat ja doch noch paar probleme oder? Ich arbeite auf meinem Pc hauptsächlich, Bild und Video, spielen eher weniger aber wenn will ich auch was gescheites haben. Mein PC packt das CPU 4790k GPU GTX970 und 8GB RAM mit 1866MhZ.

Also Full HD / 2K oder 4k monitor nehmen? und welche Marke würdet ihr empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?