Welche Auflösung hat mein Monitor?

1 Antwort

Laut Anleitung hat der Monitor eine native Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln. Das ist die standardmäßige Full-HD Auflösung.

Aber warum kann ich dann 2715 x 1527 auswählen?

0
@Mensch12343

Die Auflösung ist für Dual Screens. Also mehrere Monitore, die insgesamt ein Bild wiedergeben.

0
@Mensch12343

Entweder funktioniert die Kommunikation zwischen Monitor und Grafikkarte nicht so gut, so dass die Grafikkarte nicht weiß, dass der Monitor die Auflösung nicht kann, oder in den Grafikeinstellungen ist irgendwo was eingestellt, dass dir einfach alle Auflösungen angezeigt werden.

Ich hab sowieso ständig Probleme, wenn ich versuche, Full HD vom PC per HDMI auf nem Monitor oder Fernseher anzuzeigen. Da wird ständig was abgeschnitten oder das Bild ist unscharf oder so

0
@daCypher

Problem solved: DSR. "
Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) rendert Spiele mit
höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend
intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist
Grafik in 4K-Qualität auf HD-Bildschirmen." ~ http://www.nvidia.de/object/dsr-technology-de.html

FHD fähiger Monitor, cooles Feature von NVIDEA.

Danke für die Mühe :)

0

Was ist der genaue Unterschied zwischen verschiedenen Auflösungen und macht es überhaupt noch Sinn, mehr als die 4k Auflösung zu nutzen?

Ich denke wir benutzen Auflösung hauptsächlich in 2 Fällen: für den Bildschirm und bei Kameras.

Ist eine höhere Auflösung qualitativ nicht automatisch IMMER besser? ..denn dadurch hat man doch dann mehr Detailgrad, was befähigt immer tiefer in s Bild hinein-zoomen zu können, oder irre ich mich da? ergo wäre es für Kameras sehr sinnvoll, um gestochen scharfe Bilder zu produzieren, welche man problemlos vergrössern kann..

Beim Bildschirm macht es doch nur Sinn wenn man einen riesigen Bildschirm hat oder? Irgendwann, ich behaupte mal ab 4k sieht das Auge auf einem 28zoll Bildschirm keinen Unterschied mehr, oder doch?

...zur Frage

Monitor Setup mit unterschiedlicher Auflösung?

Einen Monitor (1440p 144hz) als Hauptmonitor fürs Spiel und einen Monitor (1080p 60hz) aus zweiten für diverse Programme Sprachchat/Browser. Funktioniert das mit den unterschiedlichen Auflösungen?

...zur Frage

Kann man an einem Pc 2 FHD und eine UHD Monitor anschliessen?

Funktionieren tut das natürlich schon, aber kann ich die Auflösung bei einem in UHD belassen und die anderen mit FHD anschliessen? So, dass man den UHD Monitor auf seiner Aulösung lassen kann? Nicht das ich mir 2 neue Monitore hole und dann mit meinem Uhd Monitor auf Full HD auskommen muss

...zur Frage

4k, full hd, 2k?

Hallo ich möchte gerne wissen für was dieses 4k steht. ist ein full hd Monitor 2k weil er halb so breit oder lang ist wie ein 4k Monitor oder ist der full hd 1k weil er viermal so wenig Pixel hat wie der 4k?

...zur Frage

4K oder 2K Monitor?

Ich möchte mir einen Gaming Monitor kaufen.
Ist ein 4K oder ein 2K Monitor besser?

...zur Frage

Was lohnt mehr und was ist besser (Full HD / 2k oder 4k)?

Hallo, Es gibt ja mittlerweile auch 2K und 4K Monitore neben Full HD. Was ist besser sich dann wenn zu kaufen? Machts sinn einen 2k zu nehmen oder sogar den 4k? und merkt man von Full HD und 2k einen Unterschied? 4k hat ja doch noch paar probleme oder? Ich arbeite auf meinem Pc hauptsächlich, Bild und Video, spielen eher weniger aber wenn will ich auch was gescheites haben. Mein PC packt das CPU 4790k GPU GTX970 und 8GB RAM mit 1866MhZ.

Also Full HD / 2K oder 4k monitor nehmen? und welche Marke würdet ihr empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?