Welche Auflösung hat die Playstation 4?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bilder werden immer in 1080p dargestellt. Aber sowohl PS4 als auch Xbox haben nicht die Leistung um diese native Auflösung bei jedem Spiel zu gewährleisten.

Um konstante Frameraten zu gewährleisten gab es schon kurz nach Release der Konsolen erste Titel, die nur in 900p oder gar HD 720p berechnet wurden. Das entsprechend kleinere Bild wird dann einfach hochskaliert, was zu leichter Unschärfe und einem weniger detailierten Bild führt.

Teils gibt es auch innerhalb der Spiele unterscheidungen. Manche Titel skalieren dynamisch und wechseln die Bildqualität während des Spiels abhängig von der Szene, andere lassen Einzelspielermodus und Mehrspielermodus in unterschiedlichen Auflösungen / FPS laufen. Was zutrifft hängt immer vom einzelnen Spiel ab.

einAlien 05.11.2015, 19:30

Also „echtes“ Full-HD ist möglich, nur es kommt immer auf die Spiele an. also wird Bo3 in 1080P sein?

0
Limearts 05.11.2015, 19:32
@einAlien

Richtig. Es hängt jeweils vom Spiel ab. Die PS4 (auch Xbox One) hat generell die Hardware um Spiele in FullHD berechnen und darstellen zu können.

Black Ops 3 ist einer der Titel die auf der PS4 tatsächlich nativ in 1080p berechnet und dargestellt werden.

0

4k auf jedenfall nicht, Full HD ist aber möglich je nach Spiel.

Dein Kumpel hat keine Ahnung. Die meisten Spiele werden in nativen 1080p dargestellt. Nur wenige Außnahmen lösen (nur) in 900p auf.

Es kommt auf das Spiel an. Die meisten Spiele laufen in 1080p

Die meisten Spiele laufen auf der PS4 in 900 oder 1080p. 

Was möchtest Du wissen?