welche auflösung, ... haben HD DVDs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die DVD selbst hat gar keine Auflösung. Die ist im Video festgelegt. Abspielen kannst Du die DVD. Aber ob das Video HD ist oder nicht, hängt vom Video selbst ab.

DisneyLiker2012 12.02.2012, 15:06

also könnte man die hd dvd auf einem NORMALEN dvd player abspielen? ^^

0

Hallo,

Warum sollte das nicht gehen ? Der DVD- Player kann bis zu 1080p abspielen. Es ist aber abwärtskompatibel zu kleineren Formaten.

mfg

Parhalia

DisneyLiker2012 12.02.2012, 15:10

weil fast überall steht man muss einen hd dvd player haben... aber offensichtlich nicht(laut der antwort) wenn man einen hdmi 1080er i,p DVD-Player besitzt :D

0
Parhalia 12.02.2012, 18:47
@DisneyLiker2012

HDMI ist lediglich ein Übertragungsstandard für die Datenübertragung zum Bildschirm.

Fast nirgendwo in Deiner Frage steht, welchen Player Du exakt hat, bzw. was er kann.

0

Was möchtest Du wissen?