Welche Auflagen muss man erfüllen um Lebensmittel auf einem Jahrmarkt verkaufen zu dürfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesundheitszeugnis hast du.

Der Stand muss abgeschlossene Seiten haben. Oben, links, rechts und nach hinten. Theoretisch darfst du noch nicht einmal auf dem Boden stehen, sondern auf einem Gitter.

Zudem dann fließendes Wasser zum Hände waschen. Z.B. reicht hier eine Pumpkanne.

Becher und Löffelhalme sollten geschützt gelagert sein.

Ach so: ggf. eine Anleitung zu Reinigung Maschine, die du bei bedarf vorzeigen kannst.

Ein Zettel mit den Inhaltsstoffen vom Slush ist sichtbar anzubringen. Zudem Name und Anschrift von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ephisto
09.11.2016, 18:54

Hört sich momentan noch relativ humanen Regelungen. Wie genau soll das mit dem Wasser geregelt sein?

0

Da solltest du als Erstes mal deine Gemeindeverwaltung fragen (oder eben diejenige, in der der Jahrmarkt stattfindet). Die müssten das wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere Dich doch mal beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?