Welche Auflage hat dieses Buch bzw. was bedeutet diese Zeilen (s. Bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist definitiv keine Erstauflage, da diese Auflage ja das 16. bis 20. Tausend enthielt, also die Exemplare Nr. 15001 bis 20000. Mit anderen Worten: Vor dieser Auflage wurden schon 15000 Exemplare gedruckt. Auf wieviele Auflagen die verteilt waren, kann man natürlich nur vermuten. Falls die auch jeweils 5000 Exemplare umfasst hätten, wäre es also die 4. Auflage. Speziell die 1. Auflage könnte aber natürlich auch kleiner (oder auch größer) gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das Bild nicht komplett angezeigt wird, einfach über einen neuen Tab öffnen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist die Erstauflage. Nicht, dass sie viel wert wäre...aber immerhin nutzt sie noch die gute alte Rechtschreibung. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?