Welche Aufgaben werden die haben, die in den Himmel kommen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zora, wenn ich hier die Antworten und Kommentare zu deiner Frage lese, frage ich mich, ob die sich alle Christen nennen? Da ist ja gar keine Bibelkenntnis zu finden!

Wir Menschen sind nämlich nicht für den Himmel gemacht; die Erde ist keine Produktionsstätte für Harfe spielende Himmelsbewohner! Die Zeit wird kommen, in der kein Mensch mehr sterben wird, so wie es ursprünglich vorgesehen war. Aber noch ist es so, noch müssen wir alle sterben, weil keiner von uns ohne Sünde ist. Wie verstehst du Römer 6:7, dass die, die gestorben sind, von ihren Sünden frei werden? Also nix Hölle!

Wie verstehst du Joh. 5:28, 29, dass es eine Auferstehung geben wird?  Klar, wir werden uns sehr wundern, wenn wir das erleben, aber das sagte Jesus ja: "Wundert euch nicht!" Für viele ist die Auferstehung von den Toten unerklärlich und sie glauben deshalb nicht daran. Was ist aber die Alternative? Tot bleibt tot? Warum hat uns Gott denn die Ewigkeit ins Herz gelegt? Weil er sie uns versprochen hat und zwar da, wo alles angefangen hat - auf der Erde.

Kein Wunder, dass einige spotten, dass es im Himmel eine Ewigkeit langweilig wird, wenn man nur und immer wieder nur Harfe spielen soll! Hier auf der Erde können wir alle unsere Hobbys und Fähigkeiten ausleben, wir werden, wenn wir denn wollen, eine Ewigkeit Zeit haben, uns immer wieder an neuen Dingen auszuprobieren. Es gibt so viel noch zu erforschen; und auch das wird kein Ende nehmen, denn Gottes Ruhetag wird dann vorbei sein, d.h. es kommen neue Schöpfungen.

Aber es wird tatsächlich eine begrenzte Zahl von der Erde erkaufte Menschen geben, die im Himmel mit Jesus Christus als Könige und Priester herrschen werden.(Off.5:10)

frage ich mich, ob die sich alle Christen nennen? Da ist ja gar keine Bibelkenntnis zu finden!

So was fragst du dich? Warum sollten die Leute hier alle Christen sein? Es gibt noch andere Religionen, außer dem Christentum. Und es gibt auch genug Atheisten hier.

1

Die Zeit wird kommen, in der kein Mensch mehr sterben wird,

Um Gottes Willen (wessen auch immer)!

Das Gedränge bei Aldi möchte ich nicht erleben!

1
@666Phoenix

Gedränge? Aldi?

Micha 4:4

Und sie werden tatsächlich sitzen, jeder unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und da wird niemand sein, der [sie] aufschreckt; denn der Mund Jehovas der Heerscharen selbst hat [es] geredet.

Noch Fragen?

0

1Thess 4,17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.

Hebr 11,16 so aber tragen sie nach einem besseren (Vaterland) Verlangen, nämlich nach dem himmlischen. Daher schämt sich auch Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden; er hat ihnen ja (bereits) eine Stadt (als Wohnung) bereitet. –

Eph 2,6 Zusammen mit Jesus Christus hat er uns vom Tod auferweckt, und zusammen mit ihm hat er uns schon jetzt einen Platz in der himmlischen Welt gegeben, weil wir mit Jesus Christus verbunden sind.

Kol 3,1 Da ihr nun also zusammen mit Christus auferweckt worden seid, sollt ihr euch ganz auf die himmlische Welt ausrichten, in der Christus ´auf dem Ehrenplatz` an Gottes rechter Seite sitzt.

und vieles mehr. Du behauptest, dass sind hier keine Christen wenn sie vom Himmel sprechen? Du hast keine Ahnung von der Bibel denn in der Bibel und vor allem im NT wird klar gesagt, dass ALLE CHRISTEN IN DEN HIMMEL KOMMEN. Daran ändert auch die Sekte der ZJ nichts die behaupten es gäbe zwei Hoffnungen, ein paar kommen in den Himmel der Rest bleibt auf der Erde. Das findet sich nicht in der Bibel. Das ist eine Lüge Satans.

1

Echte Münchner könnten neben dem Harfespielen evt. auch auf die Erde gesandt werden, um der Bayerischen Regierung göttliche Ratschläge zu übermitteln.

https://image.boomstore.de/z7/ein-muenchner-im-himmel-dvd-4014270187213-7.jpg

Ob's real ist?

Wird sich zeigen. Auch bei Deiner Frau.
Nur wird sie es Dir nicht mehr mitteilen können. ; )

Nur daß der Engel Aloisius ja nie bei der bayrischen Regierung angekommen ist  :-)

3
@Saturnknight

So ist es. Man wartet heute noch..

Aber ich wollte den Fragesteller nicht entmutigen. : ))

6

Als Pilot oder Copilot hat man die schwierigste Aufgabe, nämlich das Flugzeug zu steuern. Als Steward(ess) muss man sich um die Passagiere kümmern. Als Passagier muss man nur stillsitzen, konsumieren und keinen Ärger machen.

Harfen hab ich im Himmel noch nie gehört.

Ich habe die Engel schon singen gehoehrt, der Kater dauerte dabei an.

1

Ist es richtig das die Gläubigen erst bei der Wiederkunft Christi in den Himmel kommen?

Ich bin evangelischer Christ und war bisher immer der Ansicht das man direkt nach dem Tod entweder in den Himmel oder die Hölle kommt.