Welche Aufgaben/ Welchen nutzen haben....?

Support

Liebe/r megamichi,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zellkern- enthält DNA/Erbgut

Zellmembran- Konzentrationsgefälle / Schutz des Inneren

Mitochondrium - der Motor der Zelle

Zellplasma - enthält Flüssigkeit und Nährstoffe/Mineralien

Vakuole- Speicherort für Nährstoffe

Chloroplast- Photosynthese

Chromatin- Nicht spiralisiertes Erbgut im Zellkern (nucleolus)

Plasmodesmus/Cytoskelett - Stabilität

Normalerweise empfehle ich Wikipedia nicht als Quelle aber die Angaben dazu stimmen, also einfach mal googlen wenn du näheres wissen willst ;)

Was möchtest Du wissen?